CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Eindrücke Digilux

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Ich selber habe die Digilux noch nie in der Hand gehabt. Wäre schön, wenn einmal jemand seine Erfahrungen mit dieser Kamera kurz wiedergeben könnte...

Dirk

Seit Juni 2002 habe ich eine Digulux und bin damit sehr zufrieden. Die = Digilux im nach meiner Kenntnis die einzige Digitalcamra mit der sich = auch noch Schnappsch=FCsse machen lassen. Bei allen anderen mit = bekannten DiCa ist die Verz=F6gerung von Ausl=F6ser dr=FCcken und = ausl=F6sen so gro=DF, da=DF das gewollte Motiv schon ver=E4ndert ist. = Besonders =E4rgerlich bei Kinder- und Tierfotografie. Weitere = hervorstechende Merkmale sind der gro=DFe Monitor mit der M=F6glichkeit = eines aufklappbaren Lichtschachtes, lange Akkubetriebsbereitschaft (mehr = als 3 Stunden) schnelle Bildwiedergabe im Montior. Die Ausleuchtung ist = bis an die R=E4nder sehr gut - eagal in welchem Zoombereich - eben = Leica....=20 Dieser "Quader" wie die FAZ schrieb liegt gut in der Hand und bisher = hat mich jeder der eine andere DiCa hat mich um die Digilux beneidet.=20 Obwohl die Digilux auch da vorne liegt w=FCrde ich mir doch noch eine = h=F6her Leitzahl beim Blitz w=FCnschen.=20 Mit der Anschaffung einer DiCa habe ich bew=DFt so lange gewartet bis = Leica eine auf den Markt gebracht hat und jetzt wei=DF ich, da=DF das = richtig war. Ausdrucke mit HP 5550 DIN A4 sind brillant und rundherum gut.=20 Es ist inzischen so, da=DF ich die meisten Fotos mit der Digilux mache = und die R7 oder M6 nur bei speziellen Aufgaben einsetze. Die Fotos sind = eben sehr gut und ich mu=DF weniger mitschleppen.

Mit sch=F6nen Gr=FC=DFen aus Bonn, Monti

Mein eigener Beitrag (Minilux) ist vorhin an mich gesandt worden aber = mit ver=E4ndertem Zeichensatz. Was habe ich falsch gemacht bzw. was = mu=DF ich beachten, da=DF das nicht merh passiert ? Monti

Ich vermute es liegt an deinem mailserver oder deinem Mailprogramm. Manche verwandeln die deutschen Umlaute und andere spezifische Buchstaben einfach um in ander Zeichen.

Wenn Du per e-mail antwortest, dann schalte bitte jegliche automatische Formatierung in Deinem E-Mail Programm aus. Auch kein Zeileneinrücken etc. Welches E-Mail Programm benutzt Du?

Dirk

Danke für die Antwort. Ich benutze Outlook Express von MS und habe sonst auch nirgendwo Probleme mit meinem Mailversand bzw. -empfang. Ich schreibe auch innerhalb der gewünschen und vorher gelöschten Zeile. Zur Probe habe ich bei dieser Mail von RichText (HTML) auf Nur-Text umgestellt. Vielleicht hilft´s. Mit schönen Grüßen aus der Beethovenstadt Bonn :-) Monti

Zurück
Oben