CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Gehversuche mit D200

@Ingo: Ich finde es eigentlich sehr hilfreich, wie Herr Pölking aus dem Nähkästchen plaudert und jeden an seinen Praxiserfahrungen teilhaben läßt, ohne ein Mysterium daraus zu machen. Und über seine Homepage auch kostenlos, ohne daß man seine Bücher alle kaufen muß.

Eine gewisse Selbstdarstellung gehört sicher dazu, wenn man sein Geld damit verdienen muß. Andere bekannte Namen aus Amerika machen es auch nicht anders. Aber als übertrieben empfinde ich persönlich es nicht.

Oder hast Du das aus einem anderen Forum?
wink.gif
Da gabs ja schon kontroverse Diskussionen...

@Heiko: Es reicht ja erstmal, wenn Du was zu den Tierarten schreibst, mit denen Du schon Erfahrungen gemacht hast. Deine Homepage (übrigends sehr schön) bietet doch den richtigen Rahmen, um Erfahrungsberichte zu ausgesuchten Projekten zu veröffentlichen.
Das muß ja keine umfassende Gebrauchsanleitung sein, sondern auch nur eine von den vielen Quellen.
Aber sicher eine sehr interessante für Fotografen, die in der Naturfotografie noch Erfahrungen sammeln.

Gruß,

Frank

Hallo,
Ich finde die Bücher von Fritz Pölking etwas vom Besten für uns Hobby-Fotografen. Den Preis sind sie alleweil wert. Im Verhältnis dazu was sich einer eine Fotoausrüstung kosten lässt ist der Kosten-Nutzen-Faktor sensationell.
M.G. Guido

Wenn man sich/sein Produkt verkaufen will, geht es wohl in der heutigen Zeit ohne etwas Selbstdarstellung nicht... Und so extrem finde ich's persönlich auch gar nicht. Ich finde die Art wie er schreibt und auch seinen Humor sehr nett zu lesen.

@Frank: Ich überlege mir das mal mit meiner Homepage...hatte bis vor kurzem sowieso nicht so viel Zeit für meine Seite und wollte mich da jetzt wieder etwas mehr drum kümmern. Ein Fotokumpel von mir hat z.B. auf seiner Seite Tipps zum Thema Tarnzelte, finde ich eigentlich gar nicht schlecht sowas:
http://www.t-block.de/tarnzelt.phtml

Gruß
Heiko

@Heiko: Danke für den Link! Den kannte ich noch nicht.

Vielfach sind auch einfach Arbeitsfotos vom Ansitz z.B. am Fuchsbau oder so schon sehr interessant und aussagekräftig. Jedenfalls wenn man den Aufbau erkennen kann. Nimmt er ein Tarnnetz, oder ein Zelt? Blimp oder nicht? Und so weiter....

Er ist ein guter Fotograf, steht nicht zur Debatte,
aber er kommt von Zeit zu Zeit etwas arrogant rüber und das mag ich nicht so gern.
Die eine Realität muss nicht die andere sein, kann aber, sagte mal jemand.
Wie auch immer, ich mag seine Arbeit, nur mit ihm (ohne ihn persönlich zu kennen)
könte ich warscheinlich (von meinem jetzigen Standpunkt aus) nicht so viel anfangen.
Vielleicht bekomme ich irgentwann mal die gelegenheit ausführlich mit ihm zu diskutieren,
dann kann das ganze schonwieder vollkommen anders aussehen,
meine Meinung ist wie die der Meisten eine oberflächliche,
weil ich ihn nunmal nicht persönlich kenne,
aber muss ja nicht auf immer und ewig so bleiben.
happy.gif

Zurück
Oben