CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Gehversuche

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Ihr,
wollte mich auch mal wieder melden. Ist schon viel zu lange her dass ich hier gepostet habe.

Am Wochenende war ich endlich mal wieder mit meiner Cam unterwegs. Hatte die Gelegenheit mit nem "echtem" Blitz spielen zu koennen...

Hier mal ein Beispiel von gestern. Wuerde mich interessieren was ihr denkt.

Gruesse Stephan

Anhänge

• tamara.jpg
    tamara.jpg
    17.1 KB · Aufrufe: 167
hmm, da stimmt was net :) , zweiter versuch...

Anhänge

• tamara2.jpg
    tamara2.jpg
    18.4 KB · Aufrufe: 166
ok - irgendwas mach ich falsch :) Ich werds mal mit nachlesen versuchen...

Hmm, was ich mir denke ... erstmal fehlt mir die Motivation hinter den shots. Ich mein, was wolltest Du ausprobieren? (technisch) Oder wolltest Du was aussagen? (künsterlisch) Gab´s irgendein Thema? (Umsetzung) Sonst sehe ich nur ein nettes, leicht gelangweilt blickendes Mädel in einer Bruchbude die teilweise von einer kreisrunden Lichtquelle angestrahlt wird die von links oben kommt (was mir der Schatten unter ihrer Nase verrät).

Mein Tip: überleg Dir ein Thema (bspw. Mädel beim renovieren), überleg Dir weiters wie man das umsetzen könnte (melancholisch "das schaffe ich nie", sexy im Blaumax oder was auch immer), geh dann nochmals - samt Mädel - zu besagter Location und versuche genau das herauszuarbeiten. Ach ja - das mit dem Blitz (wo positionieren etc. pp.) hast Du Dir schon daheim überlegt und kannst vor Ort überprüfen ob Deine theoretischen Überlegungen passen bzw. solange damit "rumspielen" bis es keine Schatten im Gesicht des Mädels gibt.

Cheers
Virgil

Hi Virgil,
lang lang ist's her...
schoen von dir zu hoeren (und dann noch so ausfuehrlich)...

Erst mal vielen Dank fuer deine Anregung, werd ich mir wirklich zu Herzen nehmen...

Fuer mich stand das Wochenend tatsaechlich mehr unter einem technischen Gesichtspunkt (daher der Titel). Ich fand es garnicht so leicht all den technischen Kram zu coordinieren und dann noch ein richtig belichtetes Foto mit Stimmung rueber zu bringen.

Beim naechsten mal wird das Hauptaugenmerk sicher auf mehr auf nem Bild mit Aussage / Story liegen... Aber ich finde so meine ziemlich niedergeschlagene (oder vielleicht zu coole) Freundin passt schon in dieses Chaos...

Aber ich finde deine Idee mit vorher genau das Licht oder die Szene planen eine sehr gute. Das werd ich sicher genau so angehen.

Gruesse Stephan

P.s. gibt es einen Trick wie man hier Fotos in ein wenig groesserer Aufloesung zeigen kann? Hat sich doch einiges getan hier im Forum seit meinem letzten post.

Hallo Stephan!

Schön, dass Du auch mal wieder da bist!

Zu Deinen Fragen:

http://www.nikoninfo.de/forum/showthread.php?t=31239

ich vermute ab Punkt 10 findest Du Antworten.

Zu Deinen Bildern:

Technisch gibt`s nix zu meckern, die "Spotbeleuchtung" hat was. Mir sind die Bilder aber etwas "düster", aber das ist nur der persönliche Geschmack eines Blümchenfotografs.

Gruß Steffen

Hi Stephan,

auch schön von Dir mal wieder zu lesen bzw. was zu sehen. Ich bin schon auf Deine nächsten Schritte gespannt und freu mich wenn ich was sinnvolles beitragen konnte.

Cheer
Virgil

Zurück
Oben