CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Testfoto Fuji S3 Pro

kalina

Aktives Mitglied
85763.jpg
 
M

Mickman

Hi,

ein bisschen Aufnahmedaten vielleicht? Wäre schön, dann könnte man sich ein besseres Bild vom Bild machen
wink.gif


Das Blöde ist ja immer, dass man bei der Komprimierung viel von der Qualität verliert und diese nicht als Referenz für die Kamera dienen kann.

Ehrlich gesagt, wenn diese Foto jetzt für mich die Kaufentscheidung beeinflussen sollte, würde ich sagen, bleibe doch lieber bei der D70. Denn bei dem Foto sind die Stärken der Fuji nicht gefordert worden.

Also, das Bild finde ich schon gut. Klasse Tönung. Aber ist eben keine Referenz für die Kamera. Oder bietet die Kamera diese Tönung "von Haus" aus? Könnte ja auch sein.
 

Martina

Gesperrt
Hallo Kalina!

Mit den vielen dunklen/schwarzen Partien hast du dir da eine schwere Lichtsituation geschaffen und, finde ich (ganz laienhaft), gut gemeistert.

Wirkt sehr natürlich und hat viel Charakter.

Der einzige Punkt, den ich nicht soo gut finde, ist der Schatten von der Haarsträhne unter ihrem linken Auge. Der gibt ihr etwas Hartes, Gruftiehaftes.

LG
Martina
 
M

Mickman

Naja, ein Foto wirkt halt auf jeden Betrachter anders. Finde gerade den Punkt, welchen du nicht so gut findest, interessant.
 

irene

Kennt den Türsteher
ich kann/möchte mich Martina anschließen in Bezug auf den linken Augenbereich, bzw. die Zeichnung, die mit einem Knick zur Nase hin verläuft. Auf mich wirkt das Gesicht in dieser Darstellung ein wenig abgehärmt.
Grüße - Irene
 
Oben