CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erstes Projekt Einsamkeit

summi_kron

Bringt häufig das Frühstück mit
Projekt Einsamkeit

Hallo alle,
um vielleicht mehr Aufmerksamkeit zu erzielen als nur aus der Galerie heraus, hier noch mal ein Aufruf zum Projekt.
Die meisten Rückmeldungen waren mit dem Vorschlag "Einsamkeit" einverstanden. Das wäre also wohl das erste Projekt. Vorgeschlagene Regeln:
1.Die Hochladezeit kann, wie bisher schon angekündigt, beim 1. März bis 30. Juni bleiben. 2. Die Gesamtzahl hochgeladener Bilder sollte 10 nicht überschreiten (innerhalb der vier Monate). 3. Ob und wie wir ein bestes Bild, die auch die besten drei am Schluss auswählen, sollten wir noch klären, weil das vielleicht für die Einstellungen der Software wichtig ist.
4. Kommentare sind ab dem ersten Hochladen des ersten Bildes möglich und erwünscht.
5. Nachschieben verbesserter/ veränderter Versionen sind ebenso möglich und erwünscht.
6. Die Bilder sollten vorzugsweise jung sein, bzw. in der nächsten Zeit gemacht werden, geeignete ältere Bilder sind aber nicht ausgeschlossen.

Habe ich was vergessen? Bitte um Rückmeldung, auch vom admin, ob dies technsich umsetzbar ist.
Vielleicht bringt das Projekt auch wieder etwas Ruhe und Frieden in die Galerie (allerdings nicht den Frieden eines Friedhofs...)
Den gleichen Text setze ich ins Leica-Forum, in die Galerie und ins Nikon-Forum, wo ich angemeldeter Zaungast bin.
Viele Grüße,
Nils
 

summi_kron

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Leute,
ich finde, es ist an der Zeit, das Projekt "Einsamkeit" nochmal mit Leben zu füllen, bevor es auf das Ende zu geht. Noch ist genug Zeit, Bilder zu machen und (selbst bei Analogfilmen und Entwicklungszeit) diese einzustellen.
Angesichts der doch guten Resonanz (mit immerhin 44 Bildern von 18 Teilnehmern) und des harmonischen Verlaufs wäre es aber auch an der Zeit, vielleicht für die Zeit nach der Sommerpause (September bis November) ein nächstes Projekt zu kreieren, oder? Wir haben uns weder während des Projektes über die Regeln zerfleischt, noch gegenseitig zu Tode beleidigt. Damit sind wir über frühere Wettbewerbe hinausgekommen....
Über neue Projekte sollte in einem neuen Thread nachgedacht werden, den ich eröffnen werde.
Und die Regel, dass jeder nur fünf Bilder einstellen soll, hebe ich hiermit (da sich die Befürchtung einer Bilderflut nicht bestätigt hat) auf, es sei denn, der Admin widerspricht. Zudem haben sowieso einige schon mehr als fünf Bilder eingestellt.
Also, nur zu, legt alle nochmal was Nettes/ Passendes nach! Ich selbst werde auch noch versuchen, etwas einzustellen.
Gruß,
Nils
 
Oben