CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Etwas winterliches

Hallo Marcel,

Danke!

PSE 9 ist das was ich besitze. Bei der Bearbeitung bin ich bisher erstmal so vorgegangen, das mir das Bild als Jpg angeschaut habe und dann versucht habe das RAW auch so hinzubekommen. Wenn im JPG etwas zu übertrieben oder zu wenig war, habe ich versucht, es so zu machen bis es mir dann gefiel.
Weil ich eben auch nicht kaputt bearbeiten wollte.

Gruß
Eckhard!

Hallo Andreas,

Danke für den Tipp!

Diesen Pinsel habe ich auch schon gefunden. Aber damit die Leitungen zu entfernen, darauf bin ich nicht gekommen, weil sie ja auch wie Beat schon bemerkt hat nicht so stören.

Allerdings habe ich versucht damit den Birnenbaum im Vordergrund zu entfernen, weil er micht eigentlich stört. Das Ergebnis war enttäuschend. Oder gibt es dazu im E-Book auch gute Tipps?

Gruß
Eckhard!

Hallo,

eins habe ich noch. Etwas von der Ulenburg sollte doch noch gezeigt werden! Es sind zwar einige Zweige im Weg, aber von hier bekommt man nur im Winter soviel von der Burg auf's Bild, sonst sind nicht nur Zweige sondern zusätzlich auch noch Blätter im Weg.

IMGP5706-1_ShiftN.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • TAMRON SP AF 28-75mm F2.8 XR Di
  • 28.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200

Gruß
Eckhard!

Hola Eckhard

Ich finde hier die Äste jetzt gar nicht "schlimm", vielmehr habe ich Angst, dass die Burg nicht mehr lange steht ;)

Ein etwas anderer Schnitt und gerade richten, so macht es doch eine ganz gute Falle. Die Äste vermitteln mir das Gefühl von verwunschenem Schloss.

Saludos
Marcel

IMGP5706-1_ShiftN_m@rmor.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • TAMRON SP AF 28-75mm F2.8 XR Di
  • 28.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200

Hallo Marcel,

ja, das ist deutlich besser! Ich habe eigentlich ein anderes Bild zum hochladen vorbereitet. Dieses war ein versehen.

Gruß
Eckhard!

...Ich habe eigentlich ein anderes Bild zum hochladen vorbereitet. Dieses war ein versehen...
Hola Eckhard

Dann zeig her ;)

Ich hatte schon auf Grund des Dateinamens gezweifelt, dass da ShiftN was bewirkt hat!

Saludos
Marcel

PS: Ich finde das Bild richtig gut, selbst der goldene Schnitt ist integriert!

Hallo Andreas,

Danke für den Tipp!

Diesen Pinsel habe ich auch schon gefunden. Aber damit die Leitungen zu entfernen, darauf bin ich nicht gekommen, weil sie ja auch wie Beat schon bemerkt hat nicht so stören.

Allerdings habe ich versucht damit den Birnenbaum im Vordergrund zu entfernen, weil er micht eigentlich stört. Das Ergebnis war enttäuschend. Oder gibt es dazu im E-Book auch gute Tipps?

Gruß
Eckhard!

Hallo Eckhard,
ich hatte mir für PSE 7 im großen Fluß das Buch von Jürgen Wolf gekauft.
Jetzt habe ich PSE 10 und habe mir dafür das Buch gekauft.Der Autor beschreibt PSE sehr gut,eine DVD mit Praxistipps und Workshops sind auch drauf.Dort ist auch genau beschrieben wie man mit den Werkzeugen umgeht usw..Und für die knapp 40 Taler ist das ganze sehr preiswert da es doch ca. 900 Seiten sind ( bei PSE 10).
Im e-book habe ich auf die Schnelle nur den Kopierstempel gefunden.Die Anwendung wird ab Seite 203 erklärt.Mit dem könnte man die Leitungen auch wegstempeln.
Gruß
Andreas

Hallo Marcel,

entschuldige bitte, das Du so lange warten musstest, aber ich muss so ab und an auch mal arbeiten.

Aber jetzt das eigentlich auserwählte Bild. Es sieht "Deinem" etwas ähnlich.

IMGP5706_ShiftN.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 28.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200

Gruß
Eckhard!

Hola Eckhard

Jetzt hat "ShiftN" seine Arbeit getan ;)

Du hattest den Vorteil , dass Dir nach dem Geraderücken mehr Bildmaterial zur Verfügung stand, deshalb ist vom Schloss etwas mehr drauf, was dem Bild gut tut.

Bei Deiner ersten Version ist der Kontrast und die Helligkeit meines Erachtens etwas stärker/besser, dadurch sind die filigranen Ästchen im Himmel nicht mehr so detailliert sichtbar und weniger störend. Wenn Du jetzt unten noch gleich oder zumindest ähnlich schneidest wie ich, denn den unteren 1/4 finde ich uninteressant und rückt zudem das Schloss etwas zu weit nach oben, dann ist das doch ein herrliches Bild.

Saludos
Marcel

Zurück
Oben