Euro

robbierob

Hat vergessen, wo er wohnt
D70, 24-85mm 1/3.5-4.5 G bei 85mm
1/30 Sekunde(n) - 1/4.5
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Robert!

Gute Ausleuchtung der Münze, leider ist diese etwas unscharf und unsauber abgebildet.

Mögliche Ursachen könnten sein:

- die jpg Komprimierung hier für's Forum, ich weiß nicht wie gut das Original ist
- die Makroqualitäten des Zooms
- 1/30s ohne Kamera mit SVA
- ein hoher Isowert

Gruß Steffen
 

robbierob

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Steffen!

Vielen Dank für die Hinweise. Das Originalbild ist scharf. Muss bei der Komprimierung in JPG etwas falsch gemacht haben. Überlege auch noch, welches Makro-Objektiv ich mir zulege.

Grüße,
Robert.
 

rainer123

Läuft öfters hier vorbei
Dr. Robert Göötz (Robbierob) schrieb am 06. Januar 2007 - 11:02 Uhr:

'Vielen Dank für die Hinweise. Das Originalbild ist scharf. Muss bei der Komprimierung in JPG etwas falsch gemacht haben. Überlege auch noch, welches Makro-Objektiv ich mir zulege.'
Ich kann das Sigma 150 mm 1:2,8 APO Macro DG HSM D empfehlen.








D2X, Sigma 150 1:2,8 - unbearbeitet aus der Kamera, nur für das Forunm verkleinert


Gruß

Rainer
 

robbierob

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo!

Vielen Dank für den Tipp. Habe mich jetzt für das Nikon AF-S VR Micro 105 / 2,8 entschieden. Erster Eindruck: Geil!

Grüße,
Robert.
 
Oben