F100 schaltet nicht ab

bphilippens

Mitglied
Hallo,

so nun habe ich eine F100...jaja :) aber auch folgendes Problem:
Wenn ich die Kamera ausschalte,passiert entweder gar nichts oder
sie schaltet sich erst nach Verzögerung bis zu 10 Sekunden ab.
Ein anderes Phänomen ist,wenn die Kamera dann tatsächlich aus ist,
schaltet sie sich sogar nach ein paar Minuten selbsttätig wieder
ein,sogar nach öffnen des Batteriefachs.
Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt???



Grüße aus der Südheide...

Boudewijn
 

hemputi

Läuft öfters hier vorbei
Das hatte ich noch nicht. Ist auch kein Phänomen sondern wohl ein Defekt am Schalter. Es sei denn, sie schaltet sich wirklich ohne Batterien ein. Dann würde ich mal nachsehen, ob Uri Geller auf der Straße steht :) oder ein dicker MW-Sender in der Nähe. Dann brennen ja auch schon mal die Neonröhren ohne Strom.

Nein, ernsthaft, gib sie schnell wieder zurück oder kontaktiere den Nikon Service:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Gruß - Erich
 

bphilippens

Mitglied
Hallo Erich,

ich denke Du hast Recht. Inzwischen zickt die Kamera hin und wieder auch schon beim einschalten. Ich muß den Hauptschalter dann 1 - 2x bis zur Beleuchtungsposition drehen... habe bereits mit dem Verkäufer gesprochen
(Händler) und lasse sie auf seine Kosten reparieren.


Gruß - Boudewijn
 

vfrbike

Mitglied
hallo, das darf in keinem fall sein, die kamera muss angehen und ausgehen wenn man den schalter betätigt. ich gehe von einem klaren defekt aus, elektronikproblem und kostenintensiv.
 

pmk

Mitglied
Diesen Fehler hatte ich vor zwei Jahren an meiner F100. Für die Reparatur wurde die Top-Cover-Unit oder so ähnlich getauscht. Das hat ca. 450 Euro gekostet.

Heute würde ich es nicht mehr reparieren lassen. Die F100 braucht wohl eingeschaltet genauso viel Strom wie ausgeschaltet.
 

bphilippens

Mitglied
Hallo,

die Kamera konnte nicht repariert werden.Die hatte wohl ein richtiges Problem, denn selbst bei entfernter Top-Cover-Unit war sie noch an....
Mein Geld habe ich zurückbekommen,habe mir wieder eine F100 gekauft und bin total begeistert :)

Danke @alle für eure Beiträge und weiterhin gut Licht...


Gruß - Boudewijn
 
Oben