CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Farben und Layout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Objektiv

Läuft öfters hier vorbei
Hallo in die Runde,

ich habe mir eine Weile alles angeschaut und viel ist dazu gesagt worden - aber ich muss gestehen, das mir einige Teile im Layout nicht gefallen, anbei hierzu die Screenshots, einige Grauwerte als Hintergrund und dazu das blasse orange, weiß vor hellem rot usw. gehen meines Erachtens gar nicht, man merkt sofort, wie die Auge fokussieren, um etwas zu erkennen. Sicher Layout ist Geschmackssache, aber augenfreundlich und schnell erkennbar solltes alles sein. Innerhalb von Sekunden fühlt man sich auf einer Webseite wohl oder nicht.

Nur meine Meinung

Gruss vom Objektiv

screen1.JPG

screen2.JPG

screen3.JPG

screen4.JPG

Moin,

da muss ich Dir leider Recht geben. Vor allem die Schriftfarben bei den Elementen, die einen Farbverlauf als Hintergrund haben, sind problematisch. Wobei der Farbverlauf meiner Meinung nach oft zu stark ist. Das macht es dann halt schwer, eine arbe zu finden, die auf dem gesamten Element lesbar ist.

Grüße,

Heiner

Volle Zustimmung ! Wäre schön, wenn sie Forensoftware es erlaubt, dies zu ändern.
Gruß
Manfred

Hi,
Das Feintuning ist noch nicht ganz abgeschlossen, also da tut sich an der einen oder anderen Ecke noch etwas. Sicherlich nicht heute und morgen auch nicht gleich .... Auch Admins haben noch ein Leben außerhalb des WWW ...

Gruß
Michael

Hallo allerseits, stimme Heiner voll zu, wenn er schreibt

Vor allem die Schriftfarben bei den Elementen, die einen Farbverlauf als Hintergrund haben, sind problematisch. Wobei der Farbverlauf meiner Meinung nach oft zu stark ist. Das macht es dann halt schwer, eine Farbe zu finden, die auf dem gesamten Element lesbar ist.

Hatte das meinerseits auch schon mal als Kritikpunkt gepostet, wobei die Kombi Anthrazit-Orange-Weiß eigentlich ganz schön ist, also im Grunde diese Farbgradienten das Störende sind. In einigen Unterfenstern dagegen waren sie entweder nie drin, oder aber man hat sie inzwischen wieder punktuell entfernt - das ist dann ein richtiges Aufatmen, wenn man plötzlich wieder alles schon auf den ersten Blick lesen kann und einem da nicht so'n Hellgrau in die Augen leuchtet! :)

Aber ich merke, dass Ihr Moderatoren da eifrig am Verbessern seid: Beim letzten Mal konnte ich beispielsweise beim Schreiben einer Nachricht die bisherigen Nachrichten zu dem betreffenden Thema noch nicht sehen, nun sind sie wieder sichtbar. Und so neigt sich meine eigene Beurteilung des neuen Forums vom anfänglichen "Ohgottogott!" mit jedem Tag ein bißchen mehr ins Positive ;)...

So far, so good, und
man liest sich,
QN

Bzgl. Lesbarkeit ect.

Die Ergonomie für Forenleser ist vermutlich etwas problematisch (siehe EP - und die Kritikpunkte sind durchaus hier und da gerechtfertigt.

Eine Okerfarbe auf grau..... passt.

Viele Farb-Köche verderben den Brei... zu viele Farben und Farbnuancen ggf. auch?? :D

Mag sein, dass ich altersmässig vorgeschädigt bin :D .

Gruß Reiner

PS.: Sofern User eine Farbe an der Kameramarke und damit an der Qualität des Forums festmachen hab ich ein eingeschränktes Verständnis. *denkmal*

Was letztendlich zählt ist das Ergebnis seiner Bemühungen.

Nur mal so.

Hallo

Danke für die Anregungen. Gerade die Screenshots machen es einfacher für uns zu verstehen, was der jeweilige User gerade meint. Versprechen können wir natürlich nichts. Michael hat ja schon alles dazu gesagt. Dann kann ich ja hier der Übersichtlichkeit wegen schliessen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben