Februar im Böhmerwald

JHartenstein

Kennt den Türsteher
Wir fahren fast jeden Anfang Februar in den Böhmerwald zum Langlaufen, die Kamerarucksäcke und Skier sind immer dabei. Diesmal gab es nur einen sonnigen Tag, die anderen waren bedeckt. Wir hatten oft Schneefall und die Höchsttemperatur war in der ganzen Woche nicht mehr als minus 3 Grad. Da Fotos machen ?? - geht immer, seht selbst.

D800E 2018-02-04 141342.jpg Nr. 01

D800E 2018-02-06 132956.jpg Nr. 02

D800E 2018-02-06 133512.jpg
Nr. 03

D800E 2018-02-06 133624.jpg Nr. 04

Zuletzt bearbeitet:

Silly53

CI-Pate
Sehr schöne Aufnahmen.
Da sieht es aber auch recht kalt aus.

HeinzX

Gold CI-Pate
Beide Serien sind sehr gut gelungen - gefallen mir sehr.

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Mir gefallen #6 und #7 am besten.
Schnee hattet Ihr offensichtlich genug.

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ich bibbere beim Ansehen der Bilder!

La Douce

CI-Pate
Moin Johannes,
Ihr hattet hoffentlich nicht nur Kameras und Skier dabei, sondern auch Thermoskannen ;) Die Kälte und das wirklich winterliche Wetter kommen sehr gut rüber in diesen Bildern.
War auch ein Stativ im Einsatz, oder hast Du einen Stock umgebaut? (Es soll ja Wanderstöcke mit Stativgewinde geben.)

jessy1

Kennt den Türsteher
Die Schneelandschaften sind wunderschön ! 5,6, 7 und 8 gefallen mir ganz besonders.

dingo

CI-Pate
Die 9 hat etwas von einem abstrakten Gemälde, gefällt mit gut.

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Mir gefallen 5 und die Landschaftsbilder 6-8 am besten, 8 ist vielleicht ein bißchen knapp geschnitten (oben).

Gruß Andreas

JHartenstein

Kennt den Türsteher
Ihr hattet hoffentlich nicht nur Kameras und Skier dabei, sondern auch Thermoskannen ;) Die Kälte und das wirklich winterliche Wetter kommen sehr gut rüber in diesen Bildern.
War auch ein Stativ im Einsatz, oder hast Du einen Stock umgebaut? (Es soll ja Wanderstöcke mit Stativgewinde geben.)
Schön wenn es Euch die Bilder gefallen.
Der Reihe nach:
Gute Skikleidung ist Pflicht.
Thermoskanne - nein, es gibt meistens irgendwo im scheinbaren Nichts eine Baude mit Ofen und 1. Bier; 2. Suppe; 3.Kaffee; 4. Essen.
Stativ - nein, alles Freihand, aber mit Mirror-Up und voller Konzentration.
Wanderstock mit Stativgewinde haben wir, aber keinen Skistock mit Gewinde.

JHartenstein

Kennt den Türsteher
8 ist vielleicht ein bißchen knapp geschnitten
Da stimme ich Dir zu. Ich habe noch einen Bild davon weiter links. Meine Frau hat den besseren Ausschnitt gefunden. Alles nur eine Frage von halben Meteren hang rauf / runter / links / rechts.

echidna

CI-Pate
Die Bilder des Baches (2 - 4) gefallen mir farblich sehr gut, sind mir aber insgesamt ein wenig zu unruhig,

Balou

CI-Pate
Beim 1. Bild würde ich mal deinen Sensor sauber machen.... alles voll mit Elefanten... :rofl:

Tolle Impressionen vom Winter, sehr schöne Landschaft auch wenn man langsam die Wärme vermisst. :daumenhoch_smilie:

Oben