CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feinschärfe

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
hab heute die Kamera ausgepackt. He, da gibt es Schärfe und Feinschärfe 2 ok. Aber was ist Hochschärfe?
Sicher werd ich das Handbuch lesen. (Dieses kleine Ding mit der Buchstaben für 20 jährige). Aber bringt die Hochschärfe was?

Hola Dicki

Ich "befürchte" dass Du auf RAW umsteigen solltest, dann kannst Du diese Seite(n) im Handbuch überspringen ;)

Saludos
Marcel

Moin Werner,

ist dasselbe wie bei der Mark I. Da heißt es ja Schärfe, Feinschärfe und Feinschärfe2.
Im Handbuch der Mark II steht jetzt Schärfe, Feinschärfe und Hohe Schärfe - im Farbdynamikmenü der Kamera erscheint da "F" "FS" und "Ex" (naja, oben steht da auch "Hohe Schärfe"). Ist aber prinzipiell nichts anderes als bei der Mark I.
Nicht in den Bocksbeutel jagen lassen! ;)

C'Ya
Ralf

Welche Einstellungen verwendet ihr für eure jpg-Fotoverarbeitung in der Kamera?

Bei mir arbeiten die "Pentax Werkseinstellungen" in der K-5 für das .JPG und das finde ich völlig ausreichend für die Bilder-Masse.

Die Schärfe und alles andere mache ich später mit Lightroom und passe das genau an bei den Bildern, die es zum Druck oder zur Publikation schaffen.

:z04_bier01:

ich habe unterschiedlich eingestellt.
Landschaft ex-feinschärfe
Potrait normale schärfe bis weniger.

Und so fort....

Hehe

Und ich habe gar nichts eingestellt, weil mir die JPG's eh Wurst sind und ich nur RAW liebe!

Zurück
Oben