CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fernsteuerung für Leicas

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Für viele der aktuellen digitalen Leicas gibt es nun eine einzige App, mit der sich diese via dem Kamera WLAN
ansteuern lassen und womit sich auch Bilder auf das Smartphone / Tablet übertragen lassen, auch im DNG Format. Die App liegt für iOS und für Android vor. Man kann auch mehrere Kameras hinzufügen. Ich habe es für eine CL und eine SL auf einem IPAD installiert. Die Installation gelang problemlos, allerdings habe ich die App einige Zeit gesucht, weil sie (noch) nicht auf der obersten Ebene der Leica Apps lag, sondern ich sie unter den Leica Entwickler Apps fand. Ich habe da einfach die letzte Version ausgewählt und das war es dann. Ein Problem hatte ich noch - bei der CL hat es sofort funktioniert, nicht aber bei der SL, von der ich eine alte Version der APP auf dem IPAD hatte. Dieses Profil musste ich zuerst unter Einstellungen löschen und dann nachher nochmals den Code der Kamera scannen. Dann hat auch das funktioniert.
 
Zurück
Oben