CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fette Hot Pixel bei neuer gebrauchter Cam

keki

Rookie
Tach auch ;)

tja meine neu gekaufte S414 hat so 3 richtig dicke Hot Pixel die auch bei kurzen Belichtungszeiten und ISO 64 in fast jedem Bild zu sehen sind
wobei es sich jeweils um einen sternförmigen Bereich aus 5 zusammenhängenden Pixeln handelt

das alleine ist eigentlich schon ein ko-Kriterium für die Cam, ich hoffe der Händler hier sieht das auch so und tauscht mir das Teil um

nebenbei ist mir aufgefallen das auf keinem der Displays eine Schutzfolie war wie es doch eigentlich üblich ist

ausserdem ist der Schraubenkopf einer der Schrauben am Gehäuseboden toltal zerwürgt, am Einstellrad und an der rechten Klappe finden sich Kratzer bzw. leichte Beschädigungen

evtl. sind das ja alles Futures bzw. Stand der Technik bei Minolta, für mich sieht das aber eher danach aus das diese Kamera evtl. aufgrund der Pixelfehler bereits von einem anderen Besitzer getauscht wurde und ich jetzt dieses Teil bekommen habe

immerhin kann man die Kamera prima als Handwärmer gebrauchen, nach ca. einer halben Stunde Einschaltzeit könnte man sogar Würstchen darauf braten - ein super Mutifunktionsgerät :D

Keki, da hast du wohl ein wenig Pech...

Die Hotpixel sind nicht normal, logisch. Auf meiner neuen sind keine...
Das da ein Schraubenkopf vernuddelt ist und die Cam Kratzer hat,
sagt mE aus, das die vor dir bereits min. einer
schon mal in den Fingern hatte und es sich vermutlich
um ein Gerät handelt, das wieder zurückgegeben wurde.
Vermutlich aus dem Grund, das die Cam zu heiß wird,
denn Würstchen drauf grillen darf man auch nicht können.
Und irgendein Künstler hat sich dann wohl an der Cam versucht.
Allerdings hört sich das mit den Beschädigungen nicht nach
einem Autorisierten Fachmann an...

Eine Displayschutzfolie hatte meine S414 auch nicht,
traurig aber wahr.

Ansonsten denke ich wie du auch, das es sich hier
um ein Rückgabegerät handelt.
Lass sie dir gegen eine wirklich neue eintauschen,
dann sollten auch die Probleme beseitigt sein.

ciao
Holger

Also meine hatte auch keine Hotpixel - auf dem Display war aber auch keine Schutzfolie.

Solonge die Ware wohlverpackt und unversehrt in meine Hände gelangt, ist mir die Schutfolie egal.

Drauf lassen kann man sie ohnehin nicht - der Blick ist doch etwas getrübt - und Darstellungsqualität ist beim Display nicht zu verschenken.

ciao
Dieter

Zurück
Oben