CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Filter bei Was ist neu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SigmaSD10

Läuft öfters hier vorbei
Vielen Dank für dieses Feature!

Jedoch scheint das nicht ganz so zu funktionieren.

Wenn ich z.B. den Bereich "Nikon" (oder halt eine andere) anklicke, werden die Threads in den Unterforen trotzdem noch angezeigt.
Ist das absichtlich?
Dann müsste ich wirkliche auch alle darunterliegende Unterforen anklicken?

Moin,

schließe mich dem Dank an, erkenne aber das gleiche Problem mit den Unterforen (auch nach Neuanmeldung).
Mein Vorschlag wäre, dieses Auswahlmenü a la Explorerbaum aufzubauen und Haken in übergeordneten Themen (Ordnern) automatisch auch in Unterthemen zu setzen.
Noch schöner wäre es, wenn man Themen dann auch ein- und ausklappen könnte. Macht die Darstellung übersichtlicher.

Wie gesagt, nur ein Wunsch. Keine Ahnung was realisierungstechnisch dahinterstehen würde.
Da man es ja relativ selten anklicken muss, könnte ich auch mit einer einmaligen Klickorgie durch die Unterthemen leben - dann solltet ihr konsequenterweise aber die Box vor übergeordneten Themen auch entfernen.

Beste Grüße,
Gerd

Hallo an das Forenteam,
einen ganz herzlichen Dank für Eure neue Einstellmöglichkeit bei den "Was ist neu"-Beiträgen. Dadurch wird das Forum wieder richtig aufgeräumt und man kann wirklich ganz individuell alles auswählen.

Wie meine Vorschreiber, hatte auch ich zuerst das Problem, dass beim Klick auf die Hauptgruppe nicht alle Untergruppen gleich mit markiert wurden. OK - nun habe ich alle Untergruppen auch angeklickt und es funktioniert einwandfrei!

Trotzdem könnte ich mir eine kleine Verbesserung vorstellen: wenn es möglich wäre, dass beim anklicken der Hauptgruppe gleichzeitig alle Untergruppen markiert werden, diese dann aber ggf. wieder einzeln entmarkiert werden könnten wäre das Super. Zwar wäre diese Einstellung lediglich unserer Faulheit geschuldet, aber vielleicht klappt es ja!

Hallo,

eigentlich sollte es bei dieser Modifikation auch so funktionieren, dass mit der Einstellung der Obergrupp (also bspw. Nikon Forum) gleichzeitg alle Untergruppen mit aktiviert/deaktiviert werden. Keine Ahnung warum es jetzt nicht geht. Wir leiten diese Info weiter. Da man solche Einstellungen aber vermutlich nur 1x pro Jahr macht und es nur Kreuzchen sind, könnenw ir damit leben, falls es keine Lösung dafür geben sollte.

Wir sind noch mit einem anderen Programmierer in Kontakt, der etwas ähnliches wie die derzeitige Lösung, aber auf eine andere Bedienungsweise, anbietet. Das Produkt ist aber noch nicht so fertig, wie wir es hier brauchen. Kann noch ein paar Monate dauern. Sobald es in der Funktionalität verfügbar ist, wie wir sie hier brauchen, werden wir auch das ausprobien/austauschen/ergänzend anbieten.

Wir sind aber jetzt schon sehr froh, dass wir es geschafft haben nach der softwaremäßigen Zusammenlegung aller Kamera-Communities in eine einzige Softwareinstalltion, trotzdem noch den Community Charakter für die die ihn behalten wollen, anbieten können.

Somit haben alle User jetzt das beste aus den zwei Welten. Individualität pur und markenübergreifend bei Interesse. Da das bisher noch niemand so im Internet geschafft hat, sind wir darauf besonders stolz... :z04_weihnachten018:

Moin Admin,
mit dieser neuen Funktion finde ich das "neue" CI-Forum viel besser. Ihr könnt wirklich stolz sein auf das, was Ihr in den letzten Wochen geleistet habt :)

Somit haben alle User jetzt das beste aus den zwei Welten. Individualität pur und markenübergreifend bei Interesse. Da das bisher noch niemand so im Internet geschafft hat, sind wir darauf besonders stolz... :z04_weihnachten018:
Das könnt Ihr auch zurecht sein!:daumenhoch_smilie: Damit ist das Forum sehr viel übersichtlicher geworden!

Danke und Gruß
Wolf

Hola Admin

Kann es sein, das diese(s) Filter auch die "Hinweise" filtert?

Saludos
Marcel

Moin,

kann es sein, dass die Filter in Tapatalk nicht greifen?

Gruß Jan

warum einfach wenns auch kompliziert geht ?
Aber besser als garnix.
Grusz
Horst

Danke für die schnelle Lösung

warum einfach wenns auch kompliziert geht ?
Aber besser als garnix.
Grusz
Horst

:z04_cowboy:

Sag mal Horst, so von Cowboy zu Cowboy: Gibt es eigentlich etwas im Leben, an dem Du nichts zu meckern hast? Wenn Du eine bessere Lösung hast, zeige sie uns doch einfach!

:z04_nic_0075:

Es gibt ne ganze Menge in meinem Leben wo es nix zu meckern gibt, aber das tut hier nix zur Sache. Bis vor einer Woche gabs es eine gute Lösung. Die ist aber abgeschaltet und deshalb kann ich sie nun nicht mehr zeigen.

Grusz
Horst

:D

Dann versuche einmal das Glas halbvoll, statt halbleer zu sehen und konzentriere Dich mehr auf die positiven Seiten der Neuerungen... :z04_troest:

VG

Ich kann weder leere noch volle Gläser sehen! :D
Im Ernst, es gibt für mich keine positiven Neuerungen, deshalb nützt das konzentrieren auch nix.
Aber lassen wir das Thema und gehen fotografieren.

Grusz
Horst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben