CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Firmware 1.01

Hallo Leute
vielen Dank erstmal für Eure Anregungen-
Habe mir heute ein GeLi gekauft.
Original Pentax in Tulpenform.
Jetzt gleich meine nächste Frage:
Beim Stöbern habe ich ein LCD - Schutzglas gesehen.
Ist dies einer Displayschutzfolie vorzuziehen ?
Es ist ja nicht ganz billig .

Viele Grüße

Roland

Ich hab auch ein Schutzglas auf meinem Display (Echtglas).Beeinträchtigung beim betrachten des Displays hab ich nicht.Und keine "Blasenbildung".Ziehe das Schutzglas einer Folie zu 100% vor.

Lg Tobias

Moin Roland,

sicher ist ein Schutzglas stabiler und kratzfester als eine Folie. Ich denke aber, daß bei normaler Benutzung die Folie absolut ausreicht. Jedenfalls habe ich weder auf meiner K100D, noch auf meinem PDA (der als Navi mit auf dem Mopped unterwegs ist und schon zwei Lowsider mitgemacht hat) Probleme mit Kratzern.

Ich empfehle die Haft-Folien z.B. von Brando oder Vikuiti die nicht kleben, sondern (ziemlich fest) haften und so sehr leicht wieder abnehmbar und zu reinigen oder auszutauschen sind.

Diese "100 Folien für 1 Euro" würde ich mir aber sparen - daß die soviele auf einmal verticken sagt ja wohl alles. Tippe dabei auf transparentes Paketklebeband...

C'Ya
Ralf

Hallo Roland,

ich habe bisher ohne Schutzfolie oder Schutzglas gearbeitet. Keine Kratzer oder andere Probleme. Auf meinem PDA bin ich mit Schutzfolie unterwegs, da ich die Stifteingabe bevorzuge und da eine ganz andere Belastung auf dem Display liegt.

Gruß
Henning

Zurück
Oben