CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Firmware 1.02 ist offenbar da

danke; da man sich da anmelden müßte frag ich Dich mal: gibt es eine Beschreibung der "Fixes" und "Features"?

Danke und Gruß,

Kai

Nein, leider gibt es keine Informationen. In den anderen Foren werden aber bereits erste Erfahrungen ausgetauscht. Offenbar sind weder Perlenkette noch FF beseitigt.:angry:
Kannst Dich aber einfach anmelden, runterladen und selbst ausprobieren.

Hallo.

Die Perlenketten sind Herstellungsrückstände zwischen AA-Filter und Sensor, das geht nur über Umtausch der Kamera.
Frontfokus und Blitzproblem werden durch die neue Firmware nicht beseitigt.

Hola amigos

Ich verstehe die Informations-"Politik" von Pentax nicht :mad:

Ein neuer Firmware-Release hat ja einen Grund, dass die Änderungen verheimlicht werden hat den bitteren Nachgeschmack, dass den Kunden eventuelles Fehlverhalten verschwiegen wird. Zudem wird man verunsichert und getraut sich die neue Firmware kaum aufzuspielen.

@Dario: Hast Du sie drauf?

Saludos
Marcel

Hallo Marcel.

Die Firmwareversion 1.02 ist (noch) nicht offiziell, ich werde daher den Teufel tun, sie zu installieren. Meine Info stammt von Usern, die sie aufgespielt und getestet haben. Ich werde auf jeden Fall warten, es ist ja nicht so, dass man nicht fotografieren könnte ;)

Vielleicht

üben die Pentax Techniker noch :uhoh:.... um dann endlich für die k-r ein vernünftiges FW Update auf den Markt zu bringen ;o)

Ich dachte eigentlich, es wäre jetzt für die k-r ein Update fällig !!!

LG
Bernhard

Habe heute auf meine Anfrage bezüglich FW 1.02 folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr .....
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Firmware wird erst Morgen am 06.Januar.2010 über die
Japanische Webseite publiziert, dort finden Sie dann auch eine
Auflistung der änderungen.
Bitte teilen Sie uns mit wie Sie den Zugang zu der,
für Interne Zwecke erstellten, Pentax Network Webseite
bekommen haben. (Anm.: :))
Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Arno Dombert
Pentax Camera Support Team"

Sie ist verfügbar: Hier

Behebt aber nicht unbedingt die scheinbar dringlichsten Probleme!

Changes to V1.02

• Compatible with SDXC memory card. * Transfer rate is not compatible with UHS speed class.
  • All ISO sensitivity setting can be used on Bulb mode.
  • Improved functional sequence for Contrast AF and improved total speed until in focus.*Contents of [Version 1.01] will be also updated.
Changes to V1.01

• Increases the number of continuous shot at RAW format and High sensitivity shooting.* Ex. Setting condition: RAW/ISO100, Increases the number of continuous shot from maximum approx. 8 frames to approx. 20 frames.
  • Improved stability for general performance such as exposure range on HyP mode
Einen schönen Feiertag

Danke für den Hinweis
also nicht nötig z:Z

PS:Wieso Feiertag wir kommen nicht aus dem Haus wegen Eisregen also auch so was wie Feiertag ;)

Wieso hat die Version 1.02 Änderungen gegenüber der Version 1.02:(
Hola Finja

Hat sie nicht ;), ist halt "japonese english" und meint: "Änderungen in der Version 1.02".

Saludos
Marcel

Hola amigos

Schnellerer Autofocus kann man immer gebrauchen :z04_sabber:

Vielleicht reicht es dann nicht mehr, um die Perleketten abzubilden :z04_Flucht:

Saludos
Marcel

Hehe

ich habe eine K-7, die Perlenkette ist nicht meine… :z04_Flucht:

Perlenkette.jpg

Hey Loon, die Perlenkette gabs wohl bei Euch im Bundle mit der K-5, um die holde Gattin/Freundin günstig zu stimmen?

Grüße
Andreas

Zurück
Oben