CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Firmwareupdate 1.1 für die E-3

psyko1301

Mitglied
momentan gibt es ein Firmwareupdate für die E-3 mit folgenden Verbesserungen.

Enabled use of the Image Stabilization function with non-Four Thirds System interchangeable lenses by inputting a specific focal length.
For details on operations, please click on the URL.
-
Matched the rotation of the dial on the rear of the Power Battery Holder HLD-4 and the movement direction of the AF target.
-
Increased the number of storable still pictures by improving the battery check when the Power Battery Holder HLD-4 is attached.
-
Focusing now stops immediately when the AF start button (AEL/AFL or Fn button) is released.
-
Corrected the phenomenon where the flash control caused an under exposure while using bounce flash at short distances with the FL-50R or FL-36R Electronic Flash.
-
Improved selection and prioritization of the central 5 ranging points when shooting in C-AF mode and Dynamic-single Target mode.

Hallo,

danke für den schnellen Hinweis. Habe mein update natürlich schon ausgeführt. Nennswerte Unterschiede sind mir noch nicht aufgefallen. Hatte aber nur bedingt Zeit und habe die damit verbracht, meine individuellen Einstellungen wieder herzustellen. Ist schon etwas ärgerlich, dass man durch das Update gleichzeitig einen Totalreset bekommt. Lediglich das Datum blieb erhalten. Hier wurde das Format jedoch auch schon wieder zurückgesetzt. Lediglich ein Punkt im Menue kam mir ganz am Ende neu vor. Da kann man eine dpi-Einstellung manuell festlegen bzw. die Funktion auf Auto setzen. Hat schon jemand raus, wofür die Funktion gut ist??

Uli

Die DPI einstellung gabs schon vor dem FW-update. :z04_9856: Die einstellung brauchst du nur wenn du mit Vektorgrafik Programmen wie zum Bleistift Corel Draw arbeitest. Die DPI wird nur im Header der JPG Datei geschrieben.

Ne veränderung siehst du wenn du mal auf IS Drückst siehst du unten links die Brennweiten die du für nicht Fourthirds Objektiven da einstelln kannst wenn du denn noch die Belichtungskorrekturtaste drückst. Jetzt sind nämlich die guten OM Objektive und die Leica R objektive (wer sie sich leisten kann) Stabiliesiert.

Hallo Leute!

Bin nunmehr neben der E-500 auch stolzer Besitzer der E-3. In dem neuen Buch über die E-3 steht, dass man nunmehr auf die Firmware-Version 1.3 updaten könne. Über die Olympus Master 2 kann ich aber nur auf Version 1.1 updaten. Was stimmt denn nun? Oder irrte der Autor (Andreas Kesberger)?

Gruß
Wolfram

Glückwunsch zur neuen E-3. Da Irrt der Autor momentan gibt es nur des FW-Update 1.1 vom februar 2008.
Kleiner tip am rande Es gibt einige wenige modelle der e-3 wo eine schieflage des Sensors bzw. des Suchers vorliegt. Würde empfehlen des mal zu testen nicht das in der EBV immer gerade gerückt werden muss.
Einfach auf ein stativ montieren an den AF-Feldern an einer geraden linie Ausrichten und denn umsprigen ins Live view. Denn sieht man ob man einer der Betroffenen iss.

Danke für die Bestätigung. Hatte ein bischen noch im Internet recherchiert. Wenn eine Version genannt wurde, dann immer nur 1.3. Bezog sich wohl nur auf die E-510 - also sehr missverständlich. Einzig auf der Internet-Page von Olympus UK ist gegenwärtig als neueste Firmware die Version 1.1 genannt. Der Autor hat wohl die E-3 nicht so richtig in der Hand gehabt(?).

Sensor und Sucher scheinen gerade zu sein. Da hat wohl manche Exemplare das Erdbeben in China erwischt - oder bad Karma wg Tibet:rolleyes:.

Gruß
Wolfram

Zurück
Oben