CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Firmwareupdate K-5 v.1.11 ??

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Habe vorhin auf der Pentax-Seite ein Update gefunden was die Versionsnummer 1.11 hat, in der Beschreibung als PDF dazu steht noch die 1.10.

Runterladen hat bisher auch nicht geklappt, was ist denn das nun wohl - ein Schreibfehler von Pentax oder weiß jemand mehr ??

:cool:

k5update.jpg

:confused:

Für die K-7 gibt´s auch eins... ?

Weder das für die K-7 noch das für die K-5 ist auf deren Server, vernutlich wird das ein Schreibfehler sein, denn es gab ja nicht mal Gerüchte ;)

Selbes Problem wie bei der K-r.
Da steht auch was von wegen 1.11 aber der Download geht nicht.
Die K-5 und K-r Downloads gehen nicht.
K-7 und K-m gehen aber.

Moin,

die 1.11 für die K7 ist nix neues. Das ist das SDXC-Update, habe ich schon seit einiger Zeit drauf.

Für die K5 und K-r wäre 1.11 schon neu. Komisch nur, daß es nur bei Pentax Europe auf den Downloadseiten auftaucht (aber nicht funktioniert). Pentax Japan hat sowohl auf der japanischen, wie auf der englischen Seite wie bisher die 1.10.
Und Pentax USA lebt noch hinterm Mond, die sind noch bei 1.03 bzw. 1.01...

Weiter war ich noch nicht unterwegs.

C'Ya
Ralf

*dergeradewiedervonderforensoftwaregedisstwurde...*

Ich tippe mal das es sich dabei um einen Fehler handelt.
So schnell eine weitere Firmware ist entweder ein Fehler oder ein Bugfix wegen dem GPS(innlos) Kram.
Und da sich mit dem Download auch weiterhin nix tut wird es wohl ein Fehler sein.

Der Download funktioniert nun, allerdings gibt es kein Changelog.
Somit wird es ein Bugfix sein.

Die offizielle Erklärung von Pentax lautet:

• Corrected method for obtain GPS data when developing RAW images that is contain GPS data on Version 1.10.
  • If you have already updated to Version1.10, we are very sorry for this inconvenience. Please update to Version 1.11.
Somit ein Bugfix für die GPS-Version ;)

Zurück
Oben