CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fisheye Nikkor 28105mm DX

strunck

Aktives Mitglied
Ich würde mal gerne ein mit diesem Objektiv aufgenommenes Foto sehen.- Ich denke, hier im Forum verfügt jemand über diese Optik.
Vielen Dank vorab!

Grüße
Jörg-Thomas
 

deepdiver

Mitglied
Hallo,

anbei mal ein paar Fotos mit dem Objektiv.

65947.jpg


Unterwasser:
65948.jpg


Unterwasser:
65949.jpg


Ich werde es hauptsächlich für UW-Aufnahmen benutzen.
Wie hoffentlich auf den Fotos zu erkennen, ist die Schärfe absolut klasse.

Gruß Uwe
 

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hi,

die Schärfe ist okay, aber die Verzeichnung schon krass.

Ist das schon mit Capture "schön gerechnet", oder noch original ?

Grüße

Mattes
 

deepdiver

Mitglied
@Matthias,

die Fotos sind nicht nachbehandelt. Würde ich auch nicht empfehlen, denn bei Umrechnung mit Capture auf Super-Weitwinkel werden die Ränder unscharf.

Und bei UW-Aufnahmen sieht man bei richtiger Motivgestaltung die Verzeichnung nicht. Außnahme siehe oben im Hallenbad, aber mit keinem anderen Objektiv kann ich bei einem Abstand zum Motiv von 30cm noch alles andere mit ablichten.

Gruß Uwe
 
Oben