CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fleckendelfine vor Gomera Kanaren

Martina

Gesperrt
Hallo!

Ein tolles Erlebnis:

92881.jpg

92882.jpg

(Jungtiere haben die typischen Flecken noch nicht)

LG
Martina

Dank dir, Guido.
Ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine Whalewatchingtour mitgemacht und nur jede Menge Bilder mit Wassserspritzern, Finnen und verzerrten Delfinen unter Wasser nach Hause gebracht.
Das war jetzt ein himmelweiter Unterschied mit der D70.

LG
Martina

Tolle Bilder und sicher auch ein unvergessliches Erlebnis!

Schön durch diese Aufnahmen ein Stück daran beteiligt zu werden.

Schönen Abend!

Helmut

Ich habe auch einmal an einer Tour mitgemacht und in Autralien auf einer Fährfahrt Delfine beobachtet. Das Problem war immer nur, die Define waren nicht da, wo ich mit der Kamera war :). Sie sind sehr schnell und die Oberflächenzeiten sehr kurz. Daher möchte ich Dir mein volles Lob ausprechen. Die Bilder sind echt super.

Super! Das zweite Bild gefällt mir besonders gut, weil man hier das Auge so schön erkennen kann.
Es ist schon ein besonderes Erlebnis diesen Tieren so nah zu begegnen.
Im letzten Jahr hatte ich in Südägypten auch so eine Begenung: Bei einem ruhigen Tauchgang an einer Küste entlang, kamen plötzlich zwei Delfine aus dem dunklen Blau des Meeres auf uns zu. Sie umkreisten uns ein paar Mal und schauten uns mit ihren neugierigen Augen an. Danach verschwanden sie, so schnell wie sie gekommen waren.
Nach 10 Jahren Taucherei nachwievor mein schönstes Erlebnis...

Viele Grüße
Heiko

Hallo und danke Euch allen!

Ja, das war irre! Wir hatten wahnsinnig viel Glück, dass der Wellengang auf dem Atlantik an diesem Tag annehmbar war und nacheinander mehrere Delfingruppen unsere Nussschale begleitet haben. Sogar der routinierte Skipper war beeindruckt.

Die Tiere kamen fast zum Greifen nah ans Boot:

92899.jpg

in großen Gruppen:

92900.jpg

und mit tollen Wassereffekten:

92901.jpg

Durch das sehr klare Wasser gingen sogar auch Aufnahmen durch die Wasseroberfläche:

92902.jpg

Heiko, was für ein großartiges Taucherlebnis! Ich war so schon hin und her gerissen zwischen einfach nur Staunen und gezieltem Fotografieren. Unter Wasser würde ich warscheinlich das Atmen vergessen...

Um sie nicht zu sehr zu bedrängen, ist es auf den Kanaren (oder in Spanien allgemein?) mittlerweile verboten, beim Whalewatching mit Delfinen ins Wasser zu gehen. Die Boote dürfen auch nur bis auf 70 Meter ranfahren. Ab dann müssen die Tiere freiwillig näher kommen.

LG
Martina

Hallo Martina,

Auf Segeltörns bei den griechischen Inseln konnte ich schon oft Delfine sehen aber bis ich meine F4 aus der Koje geholt hatte waren sie schon wieder weg. Irgendwann liess ich das Fotografieren bei "Delfinalarm". Einmal, Zwischen Serifos und Sifinos schwamm längere Zeit ein grosses Rudel mit uns, zeitweise unmittelbar neben dem Schiff. Da gelangen mir ein paar Aufnahmen. Aber eben, bei diesem Wellengang war die Ausbeute sehr mangelhaft. Vielleicht habe ich das Glück, dass es doch noch einmal klappt.
H. Grüsse guido F.

Hallo Martina,

Was für Wahnsinnsbilder....
Gratuliere... Ich finds super klasse..
Hoffe dass ich das auch mal erleben kann..

Grüsse Stephan

Ich kann es kaum fassen,super-tolle Bilder!Die"Viecher"schwimmen mir fast jeden Tag vor der Nase rum,aber das habe ich noch nicht erlebt,dass der Pacific so ruhig und still war,um entsprechende Aufnahmen zu machen.Die Bilder sehen aus wie gemalt.
Klasse!!!!! Congratulation!

Viele Gruesse aus California

Lothar

Hallo Martina,

ich vergass zu fragen,mit welcher Kamera-Eistellung sind die Bilder gemacht worden?

Ciao

Lothar

Wau wau, da läuf es mir kalt dem Buckel runter, so sehr berühren mich die Bilder, alle Achtung

Hallo ihr!

Sehr schön, dass ein bißchen vom Feeling bei euch rüber kommt. Live war das beeindruckender. Ich fand's heftig aufregend und war hin und her gerissen zwischen nur staunen und (möglichst planvoll) fotografieren.

Lothar, das war im Atlantik und das Wasser sieht ruhiger aus, als es war. In Wirklichkeit bin ich zweimal fast aus dem schaukelnden Boot gefallen.
Dass es so ruhig wirkt, liegt wohl daran, dass die Wellen hoch und entsprechend lang waren, und an den kurzen Verschlusszeiten.

Beispiel-Exif vom 2.Foto:

Model - NIKON D70
Objektiv: Tokina atx pro sv 28-70.00 mm, 1/2,8

ExposureTime - 1/1250 seconds
FNumber - 3.20
FocalLength - 70.00 mm
ISO Setting - 200

LG
Martina

Hallo Martina,

da Du ja nun doch nicht aus dem Boot gefallen bist, hast Du auch noch seemaennisches Koennen bewiesen
wink.gif
und Dank dem, uns schoene Bilder beschert.Thanks auch fuer die Einstellungshinweise.

Viele Gruesse aus Lake Forest

Lothar

Hallo Martina,

ich bin begeistert!!! Faszinierend - einfach nur Klasse ;)

Am Besten gefällt mir der Einzelne, quer schwimmende, durch die Wasseroberfläche fotografierte...Die Linienform des Delfinkörpers harmoniert perfekt mit dem leichten Wellengang an der Wasseroberfläche...

Davon würde ich einen großformatigen Print machen und den dann ins Badezimmer über die Wanne hängen... dann kann der nächste trübe Winter ruhig kommen ;)

Gruß in die Runde
Armin

HAllo MArtina!

Einfach genial, vor allem das letzte! oder doch das vorletzt???

Ich würds mir glatt an die Wand hängen!

Apropros: kennt jemand einen guten Dienst, der Belichtungen in 80*60 cm macht?

Gruß

Michael

Als Taucher möchte Ich nur rein ins Wasser,Top Bilder ,schönen Dank fürs Träumen !
M.f.G. Hannes

Zurück
Oben