CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fliegende Zweiräder

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Mahlzeit,
anknüpfend an Jürgens Bild(er) zeige ich hier mal was ähnliches.
Hier finden momentan die RuhrGames 2015 statt, ein Sport- und Kulturevent für junge (und jung gebliebene ;) ) Menschen aus über 20 Ländern.
Hauptveranstaltungsort ist die Zeche Zollverein inm Essen, aber auch in den umliegenden Städten Oberhausen, Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen finden verschiedenste Wettbewerbe, Konzerte und Aktionen statt.
Ein paar Bilder von MTB + BMX auf Zollverein und FMX an der Arena Auf Schalke:

K3IM4768.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 17.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/3200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500

K3IM4775.jpg
  • 17.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/3200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 640

K5IM4597.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 11.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 1600

K3IM4839.jpg
  • 70.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/2500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 1600

K3IM4825.jpg
  • 70.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 0.3
  • ISO 800

Und jetzt ein paar PS mehr...

K3IM5106.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 640

K3IM5164.jpg
  • 150.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 320

K3IM5098.jpg
  • 43.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200

K3IM5060.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640

K3IM5221.jpg
  • 180.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 125

K3IM5244.jpg
  • 92.5 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 160

K5IM4707.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 320

Big Fun!

Gruß
Uwe aus GE

Jessas, da hör ich geradezu die Knochen wie sie brechen könnten....
Favorit, wenn geht ein bisschen größer, die # 10

Irres Treiben, irre Aufnahmen, aber wohl ist mir dabei nicht... liegt vielleicht am Alter.

Gruß Andreas

... irre Aufnahmen ...

Spektakuläre Artisten zeigst du auf deinen Bildern.
Die Crosser hast du ja gut abgelichtet. Bei den BMXlern fehlt mir aber das herauslösen aus dem Geschehen mit einer offenen Blende, bzw der Fokus liegt mehr auf dem Hintergrund als auf den Protagonisten.

Gruß, Stefan

Hallo,
danke euch für eure Anmerkungen.
der Fokus liegt mehr auf dem Hintergrund als auf den Protagonisten.
Da meine ansonsten bevorzugten Motive sich eher gemächlich bewegen :D, waren die MTBler und BMXler eigentlich meine ersten Versuchskaninchen in Sachen AF-Tracking. Hat nicht so gut geklappt :mad:.
Bei den BMXlern fehlt mir aber das herauslösen aus dem Geschehen mit einer offenen Blende
Bei der an der Location gegebenen Gegenstandsweite und Hintergrundabstand war da nicht viel mehr drin, selbst Offenblende 2,8 bei 17mm an APS-C oder f 3,5 an 10mm Fishli hätten da kaum was gebracht. Zudem wollte ich bei den Bildern auch verdeutlichen, wo das Spektakel stattfand. Vielleicht schaffe ich es morgen, ääh ... nachher, noch mal zu den Finals, da werde ich es hoffentlich besser hinbekommen, denn
Die Crosser hast du ja gut abgelichtet.
Merci ;).
Das war einen Tag später, als ich mir die MTBler-Bilder angesehen und daraus meine Schlüsse bzgl. Aufnahmetechnik gezogen hatte. Ich hoffe, das auch bei "engeren" Locations umsetzen zu können.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Uwe,

schön, dass Du die Erfahrungen gleich am nächsten Tag verwerten konntest! Mein Favorit ist die "imaginäre Straße" in der #11.

Gruß
Jürgen

Hallo,

Samstag habe ich versucht, Stefans berechtigte Kritik umzusetzen und die Biker sauberer vom Hintergrund zu lösen und v.a. scharf abzulichten ;).

K3IM5488.jpg
  • 92.5 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100

K3IM5496.jpg
  • 92.5 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

K3IM5514.jpg
  • 77.5 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/3200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 400

K3IM5580.jpg
  • 130.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/3200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200

Um die Sportler richtig sauber (vor dem Himmel) freizustellen, ist das doch recht eng bebaute Zechengelände von Zollverein sicher nicht geeignet, ich wollte aber eben auch genau dieses besondere Umfeld mit einbeziehen. Hoffe, das past auch in euren Augen so. Wenn nicht, bitte melden :z04_bier01:.

Gruß
Uwe aus GE

Besonders die #17 find ich ja total krass, diese Haltung! Aber alles sehr schön gemacht...

Gruß Andreas

Klasse!
So gefällt mir es richtig gut :daumenhoch_smilie:

Klar, wenn Gebäude oder Sonstiges in direkter Nähe sind, ist das Freistellen per Blende nur in Grenzen möglich. Da ginge dann nur "noch" mehr durch Einsatz einer hochoffenen Langbrennweite.

Besonders finde ich das Letzte (auch wegen dem Plakat)

Gruß, Stefan

Schöne Doku. Schwierig einen Favoriten zu benennen. Finde ich auch nicht nötig. Der Gesamteindruck und diese Bildfolgen machen Spass.

Hallo Uwe,
zu so einem Event würde ich auch gerne mal als Fotograf. Die zweite Serie zeigt, dass Du sehr schnell Fortschritte gemacht hast.
Mir schwebt da immer noch so eine Idee im Kopf rum: Mehrfachbelichtung mit sehr kurzer Bildfolge. Der Protagonist ist quasi mehrfach auf dem gleichen Bild. Sicher schwierig zu realisieren.

Grüße
Andreas

Hallo,

schöne Fotos in meist scharfer Aussage. Mir fehlt vielleicht ein, zwei Fotos mit mehr Dynamik im Hintergrund. Bei dem die Geschwindigkeit
in einer Verzerrung im HG rüber kommt. Dazu müsstest du aber seitlich zu den Protagonisten stehen und mit dem Motiv mitziehen...
Sonst alles TOP Resultate, keine Frage. Da wäre ich auch gern gewesen um zu üben....mit der Kamera, nicht mit dem Rad... :)

Zurück
Oben