CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Flugsport der Extralative

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Leute,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich stecke momentan in der Vorbereitung meiner Vordiplomsprüfungen, bitte verzeiht mir, dass ich deshalb momentan kaum dazu komme, euch Kommentare zu euren Bildern zu schreiben.
Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, am Samstag mit beim FFH-Flugtag dabei zu sein. Über 1.000 Bilder sind an diesem Tag entstanden, von denen ich euch eine kleine Auswahl derer Akteure zeigen möchte, die mich am meisten beeindruckt haben...

loescharbeit.jpg
Ein Agragflugzeug bei der Arbeit

duo.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 500.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen konnte ich dieses schöne Duo aufnehmen

wingwalk3.jpg
  • 300.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/500 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Peggy Krainz, eine von 5 Frauen auf der Welt, die "Wing Walk" machen

jordanian2.jpg
Die Royal Jordanian Falcons, die man nicht buchen, sondern nur einladen kann, die Jungs in Deutschland fliegen zu sehen, ist also eine echte Seltenheit

helikunstflug2.jpg
Helicopter Kunstflug, Rainer Wilke ist einer von 4 Menschen auf der Welt, die einen Helicopter so beherrschen, die anderen drei hat er ausgebildet

kraniche.jpg
Christian Moullec mit seinen Kranichen

Ich hoffe, diese kleine Auswahl findet Anklang bei euch :)
Grüße
Michele

Hallo Michele,

mit diesen tollen Bildern findest bei Du bei mehr als Anklang
Die Begegnung von "Klein" und "Groß" ist natürlich ein besonderes Highlight, die anderen Aufnahmen gefallen mir aber auch sehr, sehr gut

Das Agrarflugzeug kommt mir sehr bekannt vor, wenn ich mich recht erinnere habe ich dieses Flugzeug vor 2 Wochen auf einem kleinen Flugplatz hier in meiner Nähe gesehen. Leider habe ich mir nicht den Typ notiert, die Maschine hatte aber noch eine DDR-Kennung und wurde von einem Privatmann geflogen. Hast Du vielleicht noch mehr Aufnahmen von der Maschine?

Viele Grüsse

Ludwig

P.S. Toi, Toi, Toi für Deine Prüfungen

Hallo Michele,

na, das sieht so aus, als hätte cih da was verpasst. Schöne Aufnahmen. Aber gib's zu, das Bild von dem Heli hast Du einfach nur umgedreht :z04_Flucht:

Auch von mir viel Glück für Deine Prüfungen.

Viele Grüße,

Heiner

Hallo Michele,
wenn ich diese tollen Bilder sehe, dann könnte ich mich sonstwo hinbeißen nicht da gewesen zu sein. Das sind sehr beeindruckende Fotos, ganz große Klasse!
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif

Viel Glück für die anstehenden Prüfungen
Klaus

Am interessantesten finde ich den Typ mit den Kranichen. Geht der tatsächlich auf Flugshows mit den Tieren oder kam der zufällig vorbeigezogen?

Gruß

Echidna

Am interessantesten finde ich den Typ mit den Kranichen. Geht der tatsächlich auf Flugshows mit den Tieren oder kam der zufällig vorbeigezogen?

Gruß

Echidna

Ich antworte mal für Michele...
der hat die Kraniche bereits als Jungvögel an den knatternden Motor gewöhnt und sie auf das Fluggerät geprägt. Die Vögel halten den Drachen daher tatsächlich für ihr Leittier und folgen ihm in der Luft. Das führt zu diesen spektakulären Bildern. Und ich war nicht da...
icon8.gif

Viele Grüße
Klaus

der hat die Kraniche bereits als Jungvögel an den knatternden Motor gewöhnt und sie auf das Fluggerät geprägt. Die Vögel halten den Drachen daher tatsächlich für ihr Leittier und folgen ihm in der Luft. Das führt zu diesen spektakulären Bildern. Und ich war nicht da...
icon8.gif

Viele Grüße
Klaus

Zu der ganzen Geschichte gibt es meines Wissens auch ein Buch

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Leute,
freut mich, dass euch die Aufnahmen ansprechen. Es war auch wirklich eine tolle Show, auch wenn die Orga drum herum die reinste Katastraophe war (ich habe in Langenselbold selber rund 50min bis zum Parkplatz gebraucht und von dort aus nochmal 20min zu Fuß mit 13kg aufm Rücken.. Wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht die besten Plätze vor den MAschinen somit schon belegt waren. Ich hätte so gerne Detailaufnahmen gemacht :angry: )

Für Ludwig noch eine AUfnahme vom Agrarflugzeug, vielleicht kannst du "deines" ja wiedererkennen. Ich weiß allerdings nicht, wieviele es davon noch gibt, aufjedenfall wird das gute Stück "Bulldog" genannt, weil es so alt, laut aber auch so langsam fliegen kann.
Und wenn ich schonmal dabei bin, hau ich einfach noch ein paar Bilder dazu, ihr mögt es mir verzeihen ;)

agrarflugzeug.jpg
  • 380.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hier das Agrarfugzeug

vaterundsohneichhorn.jpg
  • 270.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/320 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Vater und Sohn Eichhorn mit ihren North American AT 6

segelkunstflug.jpg
Segelkunstflug

kunstflug.jpg
Extrem Kunstflug

fallschirmspringer.jpg
  • 500.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/320 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Base Jumper

eichhorn2.jpg
  • 220.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/500 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Und nochmal Walter und Toni Eichhorn

So und nochmal @Ludwig, richtig, er hat "Mit den wilden Gänsen fliegen" geschrieben

Grüße
Michele

Für Ludwig noch eine AUfnahme vom Agrarflugzeug, vielleicht kannst du "deines" ja wiedererkennen. Ich weiß allerdings nicht, wieviele es davon noch gibt, aufjedenfall wird das gute Stück "Bulldog" genannt, weil es so alt, laut aber auch so langsam fliegen kann.
Und wenn ich schonmal dabei bin, hau ich einfach noch ein paar Bilder dazu, ihr mögt es mir verzeihen ;)

So und nochmal @Ludwig, richtig, er hat "Mit den wilden Gänsen fliegen" geschrieben

Grüße
Michele

Hallo Michele,

es ist das Flugzeug das ich gesehen hatte, danke für das Bestimmungsbild

Übrigens, tolle Flugzeugaufnahmen verzeihe ich immer, allerdings kommt dann der Neid bei mir durch :D

Viele Grüsse

Ludwig

der hat die Kraniche bereits als Jungvögel an den knatternden Motor gewöhnt und sie auf das Fluggerät geprägt. Die Vögel halten den Drachen daher tatsächlich für ihr Leittier und folgen ihm in der Luft. Das führt zu diesen spektakulären Bildern.

Das ist mir schon klar. Die Geschichten mit den (Grau-) Gänsen sind ja seinerzeit durchaus wirksam ver- bzw. gefilmt worden. Mich interessiert halt nur, ob der mit seinen Tieren für eine Flugshow "gebucht" werden kann, das Ganze also Showcharakter hat.

Hallo Michele,

da sind Dir aber wirklich viele super Bilder gelungen. Mein Favorit ist der Hubschrauber. Bin sowie so von diesem Fluggerät beeindruckt und dann auch noch so was.

Gruß Richard

Hallo Michele,

eine tolle Serie zeigst Du uns da !

Mein Favorit ist „der mit den Kranichen fliegt“ und der "Wing Walk" – so was will ich auch mal machen ! :D

Und wenn ich schonmal dabei bin, hau ich einfach noch ein paar Bilder dazu, ihr mögt es mir verzeihen
Aber klar doch, immer her damit :z04_yes:

Viele Grüsse,
Claudia

Das ist mir schon klar. Die Geschichten mit den (Grau-) Gänsen sind ja seinerzeit durchaus wirksam ver- bzw. gefilmt worden. Mich interessiert halt nur, ob der mit seinen Tieren für eine Flugshow "gebucht" werden kann, das Ganze also Showcharakter hat.

Herr Moullec reist durch die ganze Welt, um mit seinen Kranichen und Gänsen etc. andere "Tierschützer" in dieser Richtung zu beraten. Ich weiß nicht, ob man ihn buchen kann. Ich denke eher, man läd ihn ein, so wie es wohl bei den meisten Piloten an diesem Tag gewesen ist.
Grüße
Michele

Hi,

Hier sind mal ein paar Fotos von mir aufgenommen in Langenselbold 2009,

weitere Fotos von Langenselbold 2009 auf meiner Webseite Flug-modellbau.net

_DCO0425.jpg
  • 120.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Manual exposure