CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Formalitäten vor der Abreise

rc30

Rookie
Hallo zusammen,
bevor man sic

Hallo zusammen,
bevor man sich mit seiner gesamten Fotoausrüstung ins Ausland begibt, sollte man daran denken, daß es sich dabei streng genommen um eine "Warenausfuhr" im zollrechtlichem Sinne handelt.
Es kann daher durchaus passieren, daß der Zoll bei der Rückreise Zollgebühren für die eigene Fotoausrüstung verlangt.
Es ist sinnvoll, sich vor der Abreise beim Zoll ein sog. "Auskunftsblatt >Rückwarenregelung INF3<" zu besorgen, wo man die komplette Ausrüstung mit Nr. und Beschreibung der einzelnen Gegenstände einträgt.
Bei der Einreise werden dann die Einträge vom Zoll mit der Ausrüstung verglichen und man hat dann keine Probleme.
Nachzulesen auch unter www.zoll-d.de.

Gruß
D. Bauhaus

Hallo,

würde gerne meine Ka

Hallo,

würde gerne meine Kamera gegen Diebstahl versichern.Keine Reisegepäck.
Kennt jemand eine Möglichkeit??

Gruss

Johannes

Hallo,
viele Versicherungen b

Hallo,
viele Versicherungen bieten gesonderte Fotoversicherungen an. Kürzlich habe ich eine günstige Alternative sogar bei Saturn gesehen.

Gruß, Axel

Habe eine Versicherung bei
P&

Habe eine Versicherung bei
P&P Pergande & Pöthe GmbH
Schloßstraße 2-6 * 22041 Hamburg

Telefon: 040 / 68 28 69-0 * Telefax: 040 / 68 28 69-50
e-mail: kontakt@pundpgmbh.de * Internet: www.pundpgmbh.de

Wurde in einem Test bei ich glaube Color-Foto als gut bewertet und habe auch nur gute Erfahrungen bisher gemacht.

Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen, ich überlege mom

Hallo Jürgen, ich überlege momentan ob ich so eine Fotozusatzversicherung abschliessen soll. Meine Ausrüstung hat einen Wert von 2000€. Lohnt sich das überhaupt, bzw. kann man hoffen, auch kulante Abwicklung im Schadensfall zu erhalten???

Zurück
Oben