CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fortgeschrittener Amateur sucht Hilfe

haime

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Steffen,
ob das Sigma in Verbindung mit Konverter an der F70 die Information der Lichtstärkenänderung weitergibt weiss ich nicht. Die Frage ob Nikon oder Kenko wird von den meisten Fotografen sehr geteilt bewertet. Ich habe mich für den 2x Pro Konverter von Kenko entschieden, da er von den Abbildungsleistungen wirklich sehr gut ist. Er ist um einiges leichter (hat aber trotzdem eine Metallfassung) und ist natürlich um einiges billiger. Ich benutze ihn mit dem Nikkor AF-S 4,o 300 und bin eigentlich sehr zufrieden. Mit dieser Kombination wird auch die veränderte Lichtstärke des Objektives an die Kamera weitergegeben.


Der TC 20E ist die Vorgängerversion des TC20 E II. Angeblich hat sich beim II´er an der Optik nichts verändert, gegenüber dem älteren Modell. Er ist von der Fassung etwas leichter geworden, angepasst an das neue Design der neuen AF-S Objektive.

Hier ein Foto, aufgenommen mit dem Konverter:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!



Gruss,

Heiko
 
Oben