CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Forum in Facebook?

Ich gehöre zu der altmodischen Fraktion, Facebook kommt bei mir nicht rein. FB mag ja seine Vorteile haben, aber ich hege eine ausgeprägte Skepsis gegenüber allem, was auf amerikanischen Servern landet. Der Zuckerberg mag Zucker anhäufen, aber bitte nicht meine Daten.

Gruß Uwe
 
aber ich hege eine ausgeprägte Skepsis gegenüber allem, was auf amerikanischen Servern landet

Da ist aber FB vermutlich noch das harmloseste... fotografierende Europäer sind bei NSA und CIA in derselben Schublade wie Agenten, Spione und Gefährder (wobei Russen und Chinesen nicht besser sind)

Gruß Andreas
 
Da magst du durchaus recht haben, Andreas. Ich unterstelle auch FB oder z.B Google gar keine bösen Absichten. Aber allein die Tatsache, dass durch dort haufenweise Daten auf den Servern liegen, beunruhigt mich. Die Einstellung der Amerikaner zum Thema Datenschutz ist bekanntlich deutlich anders als hier in Europa. Wenn sich dann noch die politische Windrichtung ändert, wer weiß...

Gruß Uwe
 
gar keine bösen Absichten

Naja, Gewinnmaximierung halt, auf Teufel komm raus. Notfalls wirds an jeden weitergegeben, das ist mir schon klar. Und die Windrichtung, hüben wie drüben, ist schon lange geändert, egal wer Kanzler oder Präsident ist. Die, die für die Beeinflussung der Politik nicht wählen müssen, kommen mit jeder Regierung zurecht...

Gruß Andreas
 
mir ist nicht wirklich klar was es für einen Vorteil bringen soll, dass das Forum auch in FB vertreten ist. Ob sich deshalb mehr User anmelden weiß ich nicht. Ich habe mich jetzt einige Zeit in diversen Sozialen Medien umgesehen und habe leider eher das Gefühl gehabt, das dort nur noch sehr oberflächlich diskutiert wird, wenn überhaupt. Die meisten können wahrscheinlich nur noch liken oder teilen.
Welcher Inhalt soll denn dann geteilt werden, oder soll dann dort ein extra Forum entstehen. Dann müsste man noch mehr Zeit fürs lesen aufbringen. Macht das Sinn?
Abgesehen davon, geht mir persönlich die Datensammelwut von FB zu weit. Deshalb halte ich mich mit diesen Medien sehr gern zurück.
Es gibt schon genügend andere, die Daten sammeln, da muss ich nicht auch noch bei FB und Co. mitmachen.
Gruß Jörg
 
Einer "allg. Meinung" zu folgen ohne eigenes Wissen oder Erfahrung finde ich auch schlecht.
Du vergisst vermutlich, dass ich 2 erwachsene Kinder habe und wenn ich will, dann kann ich mir FB quasi "ausleihen" und mir so meine Meinung bilden, was ich auch schon getan habe und dabei feststellte , ist nix für mich, brauche ich nicht....
 
Du vergisst vermutlich, dass ich 2 erwachsene Kinder habe und wenn ich will, dann kann ich mir FB quasi "ausleihen" und mir so meine Meinung bilden, was ich auch schon getan habe und dabei feststellte , ist nix für mich, brauche ich nicht....

Jack, lass es gut sein. Ich sage nichts mehr zu diesem Thema.
 
passt ich auch nicht!:z04_bier01:
 
Einer "allg. Meinung" zu folgen ohne eigenes Wissen oder Erfahrung finde ich auch schlecht.


Öhm, wir leben im Informationszeitalter und (fast) jeder hat Freunde und / oder Bekannte. Wieso sollte es da nicht möglich sein, sich auch ohne eigene Erfahrungen eine fundierte Meinung zu bilden?

Dieser Argunentation kann ich irgendwie nicht so ganz folgen; macht aber auch nichts, das Thema ist ja durch :D


Gruß Jan
 
Ich bin und bleibe vorerst Facebook-Ignorant.
Vielleicht äußert sich ja mal ein Mod zu Jürgens Vorschlag...

Grüße
Andreas
 
Ich habe mich jetzt einige Zeit in diversen Sozialen Medien umgesehen und habe leider eher das Gefühl gehabt, das dort nur noch sehr oberflächlich diskutiert wird, wenn überhaupt. Die meisten können wahrscheinlich nur noch liken oder teilen.

Eben! Das ist in einem Forum doch eine andere Nummer! Und wie Dir geht es vielen in FB. Dieses Portal ist hervorragend zum Knüpfen von Kontakten, für alles andere gibt es das Forum. Genau das war die Grundlage meiner Idee: FB nutzen um viele auf das Forum aufmerksam zu machen, das Forum bleibt wie es ist.
 
Zurück
Oben