CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotografie und weiter

synonym

Läuft öfters hier vorbei
Da ich ein recht geselliger Mensch bin und mich auch gerne unterhalte,
und es einen solchen Topic noch nicht giebt einfach mal die Frage in die Runde:
Was fangt ihr sonst noch so mit eurer Freizeit an?

Welche Freizeit?
rofl.gif

Beruflich 10 h am Tag. Demnächst bin ich besitzer einer gebrauchten Immobilie. Und meine Frau steht an erster Stelle für die noch bleibende Zeit. Bilder malen wollte ich demnächst auch mal wieder. Fotografiere meist beim Spaziergang.
Am leibsten freue ich mich meines Lebens und sitze dann da mit einer guten Pfeife und einem Glas Wein.
lol.gif

Hakuna matata Thomas
wink.gif

Hallo Ingo,

möchtest Du von 4235 Forumsmitgliedern (01.11.06, 18.45 Uhr) wissen, was sie, außer der Beschäftigung mit Fotografie, in ihrer Freizeit machen?

Auch wenn nicht alle antworten, was machst Du mit den Antworten, wenn Du z. B. liest, dass jemand Fische züchtet, Zeitungsglossen schreibt, Wohnungen renoviert, die Toscana bereist, liest ( X.1 Belletristik, X.2 Fachliteratur, X.2.1 Fotografie, X.2.2 Ackerbau und Viehzucht usw.), sammelt ( 8.1.5 Briefmarken, 8.1.6 Rolexuhren, 8.1.7 Bierdeckel) ?

Warum schreibst Du das, was Du von anderen wissen möchtest, nicht zuerst von Dir selbst?

Wäre es für Dich vielleicht sinnvoller, wenn Du nach den Aktivitäten fragtest, die auch Dich selbst interessieren? Dann erübrigte sich wahrscheinlich manches, was für Dich und die Mitteilenden irrelevant wäre.

Nehmen wir an, es finden sich Forumsteilnehmer mit Freizeitbeschäftigungen, die auch Dich interessieren - was folgt dann?

Aus der Sicht der um Antwort gebetenen Forumsmitglieder ist die Interessenlage, wenn ich es an meinem Beispiel darstellen darf, in vielen Fällen wohl so, dass man für die eigenen Interessengebiete andere sucht, mit denen man Aktivitäten gemeinsam unternehmen bzw. mit denen man über interessierende Fragen Informationen und Ansichten austauschen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl nicht hoch, dass man über die hier als gemeinsames Interessengebiet erkennbare Fotografie mit ihren Spezialbereichen weitere Gemeinsamkeiten findet. (Zu denken wäre an Astro-, Unterwasser-, Makrofotografie und anderes und auch an Usertreffen. Das alles wird hier bereits eingebracht.)
Auch für Freizeitinteressen, die nichts mit Fotografie zu tun haben, können sich, aber dann abgeleitet aus dem, was bereits in Beiträgen zu sehen ist, Dialoge oder gemeinsame Unternehmungen ergeben.

Alles andere, und das ist ja nicht wenig, wird, wenn darüber Mitteilungen kommen, bestenfalls zufällig und selten zu beiderseits gewünschten Weiterungen führen. (Ein entgegengesetztes Beispiel, das mir bekannt ist: Kennenlernen und Heirat zweier Forumsmitglieder, die in einem Forum erkannt hatten, dass sie gut übereinstimmen.)

Ich antworte deshalb etwas grundsätzlich, weil mich Deine Frage durchaus interessiert und weil ich mich mit den Weiterungen auseinanderzusetzen versuche.

Vorderhand sehe ich, bei dieser Beurteilung, weder für Dich noch für mich und auch nicht für andere hier im Forum, noch weniger im Hinblick auf die vielen im Internet Mitlesenden, Anlaß mitzuwirken.

Dessenungeachtet beste Grüße, Heinz

Hallo Heinz,

Antworten zu geben sind dabei so einfach. :))

Und wer nichts sagen will, schreibt nichts oder sagt:

@Ingo

neben meinem Hobby beantworte ich auch schon mal Fragen wie diese und dabei geht dann auch ein erkleckliches Zeitpensum drauf :)

***hatüberhauptnichtwehgetan*

und wenn es etwas konkreter sein darf:

lese, schreibe, male, schaue, höre, diskutiere und genieße die wenige Freizeit, die mir noch bleibt - solange ich nicht zu gestresst von der Arbeit komme.

In diesem Sinne

Schönen und angenehmen Abend

wo immer ihr auch gerade seit!

Helmut

Warum habe ich nicht zuerst etwas von mir selbst geschrieben?
Weil ich auch nicht durichgehend Zeit habe.
Ich wollte mir die Zeit nemen aber mir sind ein par Freunde dazwischen gekommen,
welche nun erstmal verjagt werden wollten.

Hätte ja sein können das man ins Gespräch komt etc.
Man steht morgens nicht auf und sagt sich "heute lern ich schießen",
auf sowas komt man im Dialog mit anderen,
ich brauche meinen täglichen Input um mich selbst zu erweitern,
jeder braucht das, ob einem das bewust ist oder nicht.

Ich habe den Topic nicht aufgemacht um ein umfangreiches Datenarchiv der User anzulegen,
sondern einfach nur aus Freude an der Diskussion mit anderen.
Wer nicht möchte muss ja nicht Antworten,
aber es giebt meistens Leute welche Intresse daran haben auf diese Art eine Gespräch aufzubauen,
oder gerne auf solche Topics zurückgreifen,
á la "du kenst dich hier und da doch ganz gut aus, erzähl doch mal...".
Meine Beiträge versehe ich i.d.R dann entsprechend mit Links und Bildern.

Ich hoffe es ist für dich jetzt ein kleinwenig klarer warum ich diesen Topic gemacht habe,
und nicht wirklich dazu gekommen bin meinen Beitrag fertig zu machen.
Werde mich wohl morgen bei nochmal ran setzen und einen entsprechenden Beitrag fertig machen.
Sorry falls ich dir damit irgentwie auf die Füße getreten sein sollte.

Gruß Ingo

Hi Ingo,
wenn Freizeit bleibt, gehört die zuerst der Familie.
Dann spiele ich noch in einem Orchester, fahre gerne Rad, lese und gehe zu jedem WERDER - Heimspiel. Fotografieren natürlich, wo es eben geht. Manchmal kann man ja auch 2 Dinge miteinander verbinden: war im Sommer bei 2 Werder - Testspielen in meiner Gegend und habe da fotografiert. Ach ja, Motorsport (DTM) interessiert mich auch und gehe auch zu 1 - 2 Rennen pro Saison (und fotografiere da natürlich, wie am letzten Wochenende in Hockenheim).

Gruß
Harold

- Sport (Tauchen, Karate, Mountainbiking)
- Fotografieren (wer hätte das gedacht...?)
- Carnivoren (Fleischfressende Pflanzen)
- Lesen (bestimmte Dinge, die mich im naturwissenschaftlochen Bereich interessieren)
- mein großer Freundeskreis

Gruß
Heiko

Hallo Ingo!

"Sorry falls ich dir damit irgentwie auf die Füße getreten sein sollte."

Hast Du nicht - wieso auch? Außerdem ist das nicht so leicht zu erreichen.

Ich interessiere mich aber für Deine Überlegungen.

Hallo Helmut,

ich hatte die Frage nicht beantworten wollen und wollte auch nicht "nichts" schreiben, sondern mit Ingo über sein Vorhaben diskutieren, bevor ich mich eventuell engagiere.

Damit bin ich, wie ersichtlich, schon im Dialog mit ihm.

Wollte ich jetzt meine Freizeitinteressen anführen, hätte ich mehr zu tun - vor allem, mir darüber selbst vorher Klarheit zu verschaffen.

Grüße, Heinz

Heinz:
Ich entschuldige mich gerne einmal zu oft als einmal zuwenig,
zumal man sich im Internet oft nicht 100% sicher sein kann,
es fehlt eben eine echte Stimme bzw Mimik.
Verärgern möchte ich niemanden, auser meinen Nachbarn,
wo wir schon beim Thema wären.
Ich ärgere gerne meinen Nachbarn, natürlich nur im Rahmen der Gesetze,
ich habe sehr gute Gründe, wenn er sich nicht rausschmeisen läst, naja so viel dazu...
Letztes Jahr hab ich öffters Paintball gespielt, wurde auf die Dauer leider zu teuer.
Zwischen 40 bis 70€ für einen Sack mit Farbe ist auf die Dauer zu teuer,
und Farbe ist ja nicht das einzige das man braucht.
PBPortal.de

Derzeit ist mein Leben beunruigend unspektakulär, ich stöbere derzeit gerne in alten Büchern.
Vieles könnte ich auch im Internet lesen, oder neue Bücher mit gleichen Inhalt kaufen,
aber es ist für mich einfach ein ganz anderes Gefühl wenn man sowas in der Hand hat,
die Texte sind manchmal auch Hochwertiger, auch wenn sie oft inhaltlich gleich sind
mit neuen Auflagen alter Werke.
Als Beispiel meine kleine "Lenau-Sammlung"
107896.jpg

Lenau auf Projekt Gutenberg

Ich lege gerne Puzzles, i.d.R im bereich zwischen 500 und 1500 Teilen,
entspannend, noch einen guten Film in Hintergrund und ich bin zufrieden.
Aktuel auf dem Tisch:
107897.jpg

Als nächstes ist Ravensburgers "Krypt" geplant, nur so aus Spaß.
650 Teil in einer Farbe. ;)

Eine weitere große Leidenschaft sind Filme,
ich besitze eine entsprechend umfangreiche Sammlung an DVDs,
von großen Klassikern wie Nosferatu mit Max Schreck bis zu "neuen" wie The Day after Tomorrow
ist eigentlich fast alles vertreten,
ein Foto wird wenn erwünscht nachgereicht.

Ansonst eben das übliche, Technik, weg gehn wenn es möglich ist... etc.
happy.gif

Hinweiß: Ich konte leider keine URLs von Ravensburger verlinken,
weil diese "," enthalten,
sorry.

Hallo Ingo,

Interessen und Tätigkeiten:

Wanderungen in der Natur, Beobachten und ggf. Bestimmen von Tieren und Pflanzen (hier meist nach Bildern, die ich draußen aufgenommen habe), Fotografieren von Landschaft, Bauwerken usw.

Lesen (z. B. Tageszeitungen, PC-Zeitschriften, Charles Dickens, Wilkie Collins, Leo Perutz, Gustav Meyrink u. a.)

Humanevolution, Vorgeschichte (Kelten - Römer - Germanen: Interaktion, kulturelle Entwicklung)

Musik (passiv)
Gabrieli, Monteverdi, Praetorius, Schütz, Desprez, Lasso, Dowland, Heinrich VIII., Telemann, J. S. Bach und seine Söhne, Quantz, Molter, Stamitz, Joseph Haydn, Mozart, Händel, Boccherini, Soler, Lully, Rameau, Couperin, Gluck, Mozart, Beethoven, Schubert, Berlioz, Moussorgsky, Dvorak, Sibelius, Schönberg, Rolling Stones, Muddy Waters, Beetles, Jethro Tull, Jimmy Hendrix, Them, Status Quo, Ten Years After, Pink Floyd, ELO, Nirvana, Manowar und viele andere. Chansons (Brassens u. a.)

Go-Spielen (derzeit leider nur auf PC mit „Many Faces of Go“, Ver. 11)

Schreiben (Überarbeitung und Aktualisierung früherer Skripten zu „Abweichendem Verhalten“)

Grüße, Heinz

Zurück
Oben