CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotografie von ihrer schönsten Seite..

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
Ja das ist wohl die schönste Art zu fotografieren: :D

oops.jpg

Leider muss man sehr schnell sein, das Motiv verringert sich in windeseile ;)

Jetzt ist ein Gummibärchenkamasutra geplant.. :D

Grüße
Michele
 
Hallo Michele,
die Fotoserie ist nicht schlecht.
Kannst Du die auch mal in Farbe einstellen ?
Ich denke dann kommt der Appetit auf die Schokolade besser rüber.
Gruß
herbert
 
Die Spiegelung sieht um Längen gefälliger aus.

Das letzte Bild sollten vielleicht nur ein paar Krümelchen bevölkern. :)

Gruß

Echidna
 
Freut mich dass es euch gefällt, mir hats auch sehr gefallen :D
@Echidna, ja das hab ich auch probiert, aber das gab nur Kakaomatsch... ;)
@Herbert, in Farbe hab ich wieder das Problem mit dem Hintergrund, den hab ich nur in der S/W Version so schön weiß hinbekommen.. Färben in braun hat leider auch nach nichs ausgesehen... :(

Grüße
Michele
 
Hallo Michele,

tolle Idee. In Farbe würden mir die Bilder auch besser gefallen, sieht dann etwas schokoladiger aus. Als Hintergrund verwende ich für solche Fotos immer etwas kräftigeres Tonpappier. Beim Gieselberg in DA bekommst Du das in allen Farben.

Allzuviele Bildserien mit dem Motiv kann man wirklich nicht am Stück aufnehmen ;)

Viele Grüße, Rainer
 
Wir sollten alle sagen, daß die Serie gut ist (ist sie ja auch), damit Michele nicht in Versuchung kommt, das alles zu wiederholen.
icon7.gif


Gruß Eberhard
 
Haben nicht schon alle gesagt, dass es eine wunderschöne Serie ist?:confused::z02_respekt:
Also Michele, so die letzten Aktivitäten mit "aus der Küche" und auch hier die Serie vom "Süßen Leben aus der Verpackung" finde ich unwahrscheinlich gut. Auf die Licht/und Hintergrund-Themen brauche ich gar nicht einzugehen, da ist der "Graue Wolf" der richtige Ansprechpartner.

Was ich extrem gut finde ist die Präsentation. Da sage ich nur "Hut ab".

Nur eins quält mich noch: Was ist das für eine Schokolade ?? :z04_sabber: Habe sie bestimmt schon zentnerweise gegessen ... Die weiße Serie war Ritter-Sport. Und das jetzt "Milka? Sarotti? Aldi?

lichtvolle grüße
georgie

P.S.: Bitter-Schokolade kann man mehr essen, hat weniger Kalorien :z04_hinterherjagen:
 
Was passiert wohl, wenn man Michele zu sich einlädt?!?!

Wenn da eine Schüssel M&Ms auf dem Tisch stehen hat, werden die erstmal farblich sortiert und abgelichtet... bevor die mit einem *Happs* alle im Mund sind!

:rofl: :z04_Flucht:

Viele Grüsse

Oliver
 
Hallo Leute,

@Oliver, ja ich hab halt mittlerweile einen integrierten Sucher im Auge, immer auf der Suche nach nem guten Motiv - aber meine Schokoladensucht hab ich mittlerweile im Griff :D
@Georgie, die Schoki ist vom Aldi ;)
So und weil ihr alle Angst um meine Figur habt und das hier auch sehr schön zum Thema passt (denn ich darf jetzt mit Lichtzelt fotografieren):

comp_Knoblauch.jpg

In CS3 hab ich mit dem Duplexverfahren gearbeitet, um diese Art der Belichtung zu erreichen..

Grüße
Michele
 
Hallo Michele,
strange - die Kombination Schokolade und Knoblauch in einem Thread :)
Das Bild hat wirklich was. Mein erster Gedanke war, bevor ich das mit dem Duplex gelesen habe - Michele hat doch so wie so ein Faible für Color-Key. Bei dem sanftgrauen Hintergrund den Knoblauch jetzt in seiner Original-Farbe - das wär´s eigentlich.

lichtvolle grüße
georgie

P.S.: und nicht im Lichtzelt übernachten :z04_aetsch:
 
Hallo Georgie,
ja das ist natürlich eine Idee, werde ich gleich ausprobieren (übrigens könnte ich mir Knoblauch-Schokolade sehr gut vorstellen)..
Wärend dessen kannst du dir ja das hier zu Gemüte führen :D

kamasutra.jpg

Gummibärchen konnte man schon oft bei der Paarung beobachten. Sie scheinen dieses Liebesspiel vor allem zur Entspannung und Lust befriedigung zu nutzen. Eine Vermehrung konnte, auch nach langem Lagern der Tütenbehausung, nicht festgestellt werden.
Man vermutet, dass die Gummibärchen, ähnlich wie die Bienen, eine große Königin, in Form eines riesigen Goldbärens, haben. Welche Rolle ein besagter "Thomas Gottschalk" dabei spielt und ob er zur Vermehrung beiträgt, ist noch nicht erforscht...


Grüße
Michele
PS.: Sorry, aber ich konnte meine Finger nicht vom Farbton/Sättigungsregler lassen :D
 
So das muss ich korrigieren, das geht leider nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle.. Du kannst scheinbar im Duplexverfahren nicht mit dem Radiergummi arbeiten.. :(
 
Hallo Michele,
"süße" Idee - dein Gummibärchen-Kamasutra. Gut, die Farben sind wie die "Originalen aus Bonn" :) Aber die strengen sich ja auch richtig an, kein Wunder wenn die mal "rot oder blau" anlaufen. Hast Du Sauerstoff in Deinem Lichtzelt??

lichtvolle grüße
georgie

P.S.: Knoblauchschokolade habe ich schon gegessen und Knoblauchbonbons hätte ich noch anzubieten - Habe ich schon früher immer in Darmstadt auf so einem Markt gekauft. :p
Ein ehemaliger Kollege hatte mir mal zum Tee "kandierten Knoblauch" selbst gemacht angeboten - einfach oberlecker.
 
Ich hab mal Chili-Schokolade gegessen, sehr lecker... Ach da kommt mir doch schon die nächste Idee :D
 
Das Knoblauch-Bild haut mich noch nicht wirklich vom Hocker, weil der Unterschied zwischen Motiv und Hintergrund zu gering ist. Das will auf mich nicht wirken.

Die Gummibärchen-Loveparade lässt etwas Leichtigkeit vermissen. Zumindest in der gezeigtenAuflösung sind die Gummiteddys nur schemenhaft erkennbar. Ihnen geht der leichte Glanz und die Transparenz ab. Vielleicht zu sehr gesättigt?

In beiden Fällen gefällt mir die Präsentation.

Gruß

Echidna
 
Hallo Echidna,
die Gummibärchen hatte ich offen in einer Schüssel, dadurch waren sie gestern schon etwas trocken... Auch auf den Originalen ist ein glanz nicht wirklich zu sehen, vielleicht hilft da Haarspray ?!
Ich hab in einem Buch über das Duplexverfahren gelesen und wollte es mal anwenden.. Ich finde es sehr zart, ob das nun gefällt ist wohl geschmackssache..
Ich würde unheimlich gerne eine High Key Aufnahme davon machen, weiß aber noch nicht wirklich, wie ich das anstellen soll? Lange belichten? Viel Licht? Das ergibt ja nur Überbelichtungen.. ???

Grüße
Michele
 
Lange belichten? Viel Licht? Das ergibt ja nur Überbelichtungen.. ???

Mit "viel hilft viel" bekommst Du nur ausgeschossene Lichter. High Key lebt von sehr weichem Licht, bei dem es nur Lichter und obere Mitteltöne in feinsten Abstufungen gibt und höchstens die Andeutung einer Ahnung eines Schattens.
Der Schatten der Gummibärchen wäre bei High Key schon fast zu hart, andererseits die Wiedergabe zu stumpf. Außerdem sind Motive mit kräftigen Tonwerten dafür völlig ungeeignet.
High Key heißt also im Wesentlichen einhüllendes, weiches Licht bei zarten Motiven, aber nicht flau und völlig konturlos. Es ist auf jeden Fall eine Gratwanderung.

Gruß
Grauer Wolf


PS.: Ein katastrophales Beispiel, wie man es definitiv nicht macht :eek::

http://www.fotoente.de/2007/11/11/high-key-fotografie/

Wenn der Link hier unpassend ist, schau's Dir einfach an und schmeiß ihn dann raus! ;)
 
Zurück
Oben