CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotografischer Reisebericht U.S.A. South-West

Hallo Ralf,
das ist ein sehr schöner Reisebericht mit absolut beeindruckenden Bildern. Am meisten faszinieren die Aufnahmen aus dem Antelope-Canyon.
Vielleicht ist es für alle interessant, noch die genutzte Fotoausrüstung mit anzugeben, nicht für jedes Bild, sondern insgesamt.
Grüße
Andreas

PS: Ich will auch mal die Nationalparks der USA besuchen...
 
Hai,

geiler Bericht, an den Orten war ich in den Jahren 1995-2003 auch öfters...einfach tolle Gegend mit extrem abwechslungsreicher, atemberaubender Landschaft (wer dort war, kann sich vorstellen, warum die Amis dieses Sendungsbewußtsein haben...dort ist einfach alles größer und weiter als in Europa)

Kannst Du was zu den Verschlußzeiten/Blende/Empf. von den Antelope-Canyon-Bildern sagen -damals habe ich dort noch analog fotografiert, 16s und längere Belichtungszeit und dann mehrere Wochen Hoffen und Bangen, daß die Bilder was geworden sind...und im Canyon hoffen, daß es nicht regnet, ein paar Wochen vor uns waren da ein paar Touris in einer Flash Flood abgesoffen... :-(

Danke und Gruß
Uwe
 
So, ich habe mir heut Abend die Zeit genommen und bin auf deine virtuelle Reise gegangen.
Ich habe zwar auch diverse Rundreisen hinter mir (Kalifornien, Florida), aber wenn man wie ihr selbständig unterwegs sein kann, sieht man doch so viel mehr als mit einem Touribus :eek:.

Ganz tolle Aufnahmen hast du gemacht, viele davon hervorragend inszeniert. Auf einzelne mag ich gar nicht eingehen, sie sind einfach alle sehenswert und vermitteln einem zusammen mit dem klasse Bericht eure Reise fast hautnah.

Ich werde mir die Fotos sicherlich noch einige Male ansehen, sie sind es wirklich wert.
Damit auch ganz lieben Dank für die Arbeit, die du dir hier gemacht hast :daumenhoch_smilie:.

LG Dario
 
Hallo Ralf,

vielen herzlichen Dank und die Mühe. Ein starker Reisebericht mit ansprechenden Text und die Bilder erst ..... :z02_respekt: :z02_respekt: :z02_respekt:

Bis dato habe ich nur Neu-England und Florida ein klein wenig erkunden dürfen. Dies ist aber mit dieser Gegend ja überhaupt nicht zu vergleichen. Die grandiosen Landschaften sind schon einzigartig und ja, da werde ich bestimmt mal vorbei kommen. Auf der Reiseliste hat es auf alle Fälle seinen Platz.

Viele Grüße
Richard
 
Hallo Ralf, ...Vielleicht ist es für alle interessant, noch die genutzte Fotoausrüstung mit anzugeben, nicht für jedes Bild, sondern insgesamt. Grüße Andreas

Hallo Andreas,

stimmt, diese Information hab ich glatt vergessen...

Alle Bilder sind mit der Kombination "Pentax K10d" und dem "smc DA 18-250 /3.5-6.3 ED AL [IF]" (meinem bewährten Fernreise-Objektiv) entstanden.

Gruß
vom Ralf
 
Danke, Ralf.
Vielleicht könnte Nina Deinen Reisebericht über die "Frankreich-Tour" in die neue Rubrik verschieben...
Grüße
Andreas
 
Kannst Du was zu den Verschlußzeiten/Blende/Empf. von den Antelope-Canyon-Bildern sagen -damals habe ich dort noch analog fotografiert, 16s und längere Belichtungszeit und dann mehrere Wochen Hoffen und Bangen, daß die Bilder was geworden sind...und im Canyon hoffen, daß es nicht regnet, ein paar Wochen vor uns waren da ein paar Touris in einer Flash Flood abgesoffen... :-(

Danke und Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

aber gerne:

Exif.jpg

Da ich auf dieser Reise ohne Stativ unterwegs war, sind die Bilder Freihand bzw. mit Auf- oder Anlehnen entstanden.

Die Kombination Regen und Antelope-Canyon ist tatsächlich lebensgefährlich. Daher führen die Navajos auch keine Touren mehr bei schlechtem Wetter (im Umkreis von 100 Meilen) durch. Da der Canyon doch recht klein und schmal ist, schießen im Fall der Fälle die Wassermassen wohl mit unglaublicher Geschwindigkeit in den Canyon ein und füllen ihn komplett aus. Bei sehr viel Wasser von Oben gibt es dann hier unten kein Entkommen mehr... Dieser Canyon (übrigens ein heiliger Ort der Navajos) hat bei solchen Gelegenheiten wohl bereits einer ganzen Menge Menschen das Leben gekostet...

Gruß
vom Ralf
 
Danke, Ralf.
Vielleicht könnte Nina Deinen Reisebericht über die "Frankreich-Tour" in die neue Rubrik verschieben... Grüße Andreas

Hallo Andreas,

gerne !

Ich frag mal bei Nina an...
icon12.gif


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

@ all

vielen lieben Dank für Eure tollen Kommentare. Das macht mich ja schon ein bisschen stolz...
icon11.gif


Auch wenn der Bericht ganz schön arbeitsintensiv war, hat es mir viel Spaß gemacht ihn zusammen zu stellen und ihn Euch zu zeigen...

LG Ralf
 
edit: sorry - falsch geklickt... finde nix zu löschen...
 
Hervorragende Arbeit und ein sehr schöner informativer Reisebericht dabei.
Die Bilder sind allesamt megastark.

Gruss
Alex
 
Da ich auf dieser Reise ohne Stativ unterwegs war, sind die Bilder Freihand bzw. mit Auf- oder Anlehnen entstanden.

Stativ ist im Antelope eigentlich Pflicht. :) Bin verblüfft, daß das Bild mit 1/6-Sekunde so gut rauskommt.

schießen im Fall der Fälle die Wassermassen wohl mit unglaublicher Geschwindigkeit in den Canyon ein und füllen ihn komplett aus.
Hängt eigentlich am hinteren Ausgang noch der dicke Baumstamm in 4 m Höhe...der gibt ein gutes Gefühl dafür was da abgeht, wenn das Wasser kommt.

Gruss
Uwe
 
Stativ ist im Antelope eigentlich Pflicht. :) Bin verblüfft, daß das Bild mit 1/6-Sekunde so gut rauskommt.

Hängt eigentlich am hinteren Ausgang noch der dicke Baumstamm in 4 m Höhe...der gibt ein gutes Gefühl dafür was da abgeht, wenn das Wasser kommt.

Gruss
Uwe

Hallo Uwe,

es waren auch einige Versuche nötig um die Bilder so hin zu bekommen.

Auf Grund des vielen Gepäcks für 2 Personen hatten wir auf weiteres Gewicht (Stativ) verzichtet. Ein wenig geärgert hatte ich mich im Antelope Canyon dann auch darüber - hier hätte man es wirklich mal gebrauchen können...

Und ja, der Baumstamm lag immer noch eindrucksvoll dort oben...
icon12.gif


Gruß
vom Ralf
 
Hallo Ralf

Dein Reisebericht ist ja schon einige Tage online. Ich habe mir vorgenommen, ihn erst zu geniessen, wenn ich mal mindestens eine Stunde ungestört Zeit habe. Das ist nun geschehen und ich sage eehm schreibe ganz einfach
wow, vielen herzlichen Dank!

es grüsst, Beat
 
Hallo Ralf,

einige Bilder hatte ich auch schon ohne Reisebericht sehen können. Und diese Highlights sind jetzt auch dabei.

Danke für Deine Arbeit und zu den hervorragenden Bildern, die ich immer wieder gerne ansehe.

Gruß
Henning
 
habe den Bericht einem Freund von mir gezeigt. Der war da auch überall und sehr sehr angetan.
 
Hallo Ralf

Dein Reisebericht ist einfach super. Man kann sich gut vorstellen, wie es dort ist. :daumenhoch_smilie:
Danke für's zeigen.

Gruß

Steffen
 
Zurück
Oben