CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotolocation

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
habe mir gerade Hennings Fotos vom Drachenfest angesehen und da kam mir in den Sinn, daß es nützlich sein könnte evtl. mal ein paar Orte oder / und Veranstaltungen mir hinreißenden Motiven zu nennen.

z.B.: Hat mir heute ein Vereinkamerad zum Thema "Niedrigwasser" gesagt das es gut sein könnte das der Edersee bald wieder so tief steht, daß man die alten Ortschaften, sie wurde seiner Zeit überflutet und liegen im See, wieder sieht.

Vielleicht kennt Ihr ja auch die eine oder Andere Veranstaltung, Örtlichkeit bei der es was außergewöhnliches, besonderes, sehenswertes gibt.
Wie wäre also mit einer Liste?
 
Eine Locationliste finde ich persönlich für sehr gut.

Natürlich sollte jeder seine vorgeschlagene Location mit Bildern untermauern , denn ich weiß nicht ob die Wiese hinter meinem Haus jeden interessiert.:) Ist natürlich Spass mit der Wiese.
 
Hallo Werner,

herauragende Locations in einer Liste zusammengefaßt, als Tip für andere User. Jeder hat sicherlich seine persönliche Meinung, was für den Einen den Besuch lohnt, ist für den Anderen uninteressant. Grundsätzlich aber keine schlechte Idee - es kann ja jeder User selbst entscheiden.
 
@Dieter: Hängt von der Wiese ab. So mit Grill und Kiste Bier kann das durchaus eine sehr interesante Location sein.

Es sind natürlich auch und insbesondere Veranstaltungen gemeint. Das Drachenfest kommt bestimmt alle paar Jahre wieder, nur weiß das dann keiner.
 
Ja, gute Idee.

Ich hätte auch gleich drei fotografisch hochinteressante Locations anzubieten:
- Landschaftspark Duisburg Nord (im Forum gibt es bereits etliche Bilder dazu)
- Essen, Zeche Zollverein (auch hiezu gibt es bereits etliche Bilder im Forum)
- Ort Hattingen (südlich von Essen)

Alle drei Locations bieten vor allem Motive für Architektur bzw. Industriekultur und man hat mehrere Stunden die Qual der Wahl bei der Motivsuche. Darüber hinaus kann man sehr gut Nachtaufnahmen machen, da die Motive üblicherweise nicht flüchten oder der Zugang durch Öffnungszeiten arg limitiert wird.

Grüße
Andreas
 
@all:
Für interessante Termine / Veranstaltungen könnte und sollte man durchaus mehr den Kalender nutzen.
 

...ja die Kalenderfunktion. Bisher wohl noch nicht von vielen Usern wirklich genutzt. Sie kann sicherlich nicht für die "feste Location" nutzen, ABER wenn wir beginnen würden dort "Veranstaltungen, Tips und Termine" einzutragen, könnte sie an Mehrwert gewinnen.
 
- Hattingen wurde genannt und ist eine gute Location, nah an Hattingen mit Industriemuseum Henrichshütte ist die Jahrhunderthalle Bochum und das Bergbaumuseum. Potenzial für Landschaft, Architektur und Portraitkulisse

- Halde Haniel in Bottrop ist ebenfalls in der weiteren Nähe zu Hattingen und hat enormes Potenzial für Portraitkulisse und Landschaftsaufnahmen.



EDIT: Ansonsten einfach mal die Route Industriekultur abfahren - lohnt sich total :)

:cool:
 
am 6. und 7. August ist das große Thai-Fest in Bad Homburg.
War selbst noch nie da, aber es wurde als das 2 beliebteste Fest Hessen gewählt. Ich fahre dieses Jahr hin.
 
Auf dicki´s Link ist sogar ein Fotowettbewerb ausgeschieben!

Grüße
Andreas
 
das ist neu. Herr Dario, da gibt es Wettbewerb für Makrowelten !
 
da ich eine Woche Urlaub in heimischen Gefilden mache habe ich mir einige Lokations ausgesucht:
Japanischer Garten Kaiserslautern Sonntag 31.07.
Buddhamusseuem Trabentrabach Dienstag 02.August

Wenn wer auch hinkommen will, Telefon via PN.
 
für Pferdefreunde und oder Pferdefotografen, und alle die es mal werden wollten habe ich heute von
"Parelli natural horsemanship demo" im Rahmen der Veranstaltung "Tag des Pferdes" in Eddersheim erfahren.
Die Vorführung beginnt am 17.09.2011, um 12.00 Uhr, dauert 3 Stunden, wird von Ralf Heil (patentierter 3 Sterne Horseman instruktor) geleitet.
Der Eintritt ist frei.
Adresse: Reiterhof Harth, Flörsheimerstraße 66, in 65795 Hattersheim -Eddersheim.

hier gibts eine facebook-link mit dem Programm
http://www.facebook.com/note.php?created&&note_id=169583733118102&id=167679193308556#!/
(können allerdings nur Facebook User sehen, ich nicht.)
logos_rh_plp.jpg

PS: Fotografen sind willkommen. Alle anderen natürlich auch. Und am 18.09.2011 kann man einen Schnuppperkurs mitmachen.
Vielleicht können wir ja einen UT draus machen.
 
Zurück
Oben