CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fototasche Grösse als Handgepäck

blaunikon

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

Habe die Fototasche von Lowepro Stealth Reporter D 550 AW. Kann ich diese Tasche mitnehmen ( Grösse )?

Gruß und Gut Licht
Klaus
 
Moin Klaus!

Mit welcher Fluggesellschaft willst Du denn fliegen? Die haben nämlich mittlerweile alle unterschiedliche Grenzwerte für Größe und Gewicht (!!) von Handgepäck. Wenn Deine Fototasche drüber ist, hilft vielleicht, die Fluglinie vorher anzurufen.

Mir ist allerdings bei hunderten von Flügen noch nie passiert, dass jemand mein Handgepäck ausmisst und wägt und dann mit den Regeln der Fluglinie vergleicht. Aber das kann ja noch kommen, die werden da ja immer paranoider mit ihren "Sicherheits"-Regeln.

Einzige Ausnahme bisher: Ryanair! Wenn die irgendwo die Chance wittern, noch ein paar Euro Gebühren einzustreichen, kontrollieren die alles und jeden. Wenn Du mit denen fliegen willst, lies Dich lieber vorher schlau.

Gruß, Matthias
 
Hallo ( Moin ) Matthias,

fliege mit Condor nach Lanzarote. Zurück mit LTU.

Gruß
Klaus
 
Tja, dann empfehle ich Dir einen Blick in die Bestimmungen bei
http://www.ltu.de:"ein Handgepäckstück (EU-Regel) (max. 55x40x20 cm) bis zu 8 kg"
und
http://www.condor.de."in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig, dessen Maße 55 x 40 x 20 cm nicht überschritten werden dürfen"

Matthias
 
Zurück
Oben