CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotowettbewerb für Tierfotos

Bei dieser Sorte "Wettbewerbe" würde ich niemals mitmachen. Schau Dir mal die Teilnahmebedingungen an, speziell das Kaptitel "Copyright":

http://www.zoofotos.ch/wettbewerb.html

Zeitlich uneingeschränkte und entschädigungsfreie Verwendung im Internet und in den Printmedien, wie? Und das für alle eingesandten Fotos, nicht etwa nur für das Siegerfoto!
Die billigste (weil mit 500 Fr. pro Jahr fast kostenlose) Art, an jede Menge guter Fotos zu kommen... :mad:
Wer von mir Zoofotos haben will, kann mir einen Auftrag geben und bezahlt entsprechend nach Tagessatz oder publikationsbezogen. Punkt. Ende.

Hier und bei ähnlichen Veranstaltungen wird m.E. mit dem Wunsch von Amateuren, sich mal gedruckt zu sehen, Schindluder getrieben...

Also Vorsicht und gut drüber nachdenken!

Gruß
Grauer Wolf
 
Bei dieser Sorte "Wettbewerbe" würde ich niemals mitmachen. Schau Dir mal die Teilnahmebedingungen an, speziell das Kaptitel "Copyright":

http://www.zoofotos.ch/wettbewerb.html

Zeitlich uneingeschränkte und entschädigungsfreie Verwendung im Internet und in den Printmedien, wie? Und das für alle eingesandten Fotos, nicht etwa nur für das Siegerfoto!
Die billigste (weil mit 500 Fr. pro Jahr fast kostenlose) Art, an jede Menge guter Fotos zu kommen... :mad:
Wer von mir Zoofotos haben will, kann mir einen Auftrag geben und bezahlt entsprechend nach Tagessatz oder publikationsbezogen. Punkt. Ende.

Hier und bei ähnlichen Veranstaltungen wird m.E. mit dem Wunsch von Amateuren, sich mal gedruckt zu sehen, Schindluder getrieben...

Also Vorsicht und gut drüber nachdenken!

Gruß
Grauer Wolf


Die Sätze, wie sie in den diversen Publikationen zum Thema Bildhonorare genannt werden, wird man nie bekommen
Ich würde auch nie die Rechte an meinen Fotos abtreten

Gruß

Ludwig
 
Hmm hatte mir die AGB's eigentlich durchgelesen, da ist mir dasgar nicht aufgefallen.. Dann nehm ich das natürlich zurück, zum Glück war das Foto, dass ich im November dahin geschickt habe, nicht so berauschend, das wird wohl keiner irgendwie nutzen..
Aber danke, grauer Wolf, machst deinem Namen alle Ehre ;o) Immer sehr aufmerksam...
 
Zurück
Oben