Hallo,
von dieser Adaption würde ich abraten bzw. sie auch nicht selbst ausprobieren wollen. Die Blitzsysteme sind nicht kompatibel. Bei genauerer Betrachtung liegt vor allem ein Kontakt rechts hinter dem Mittenkontakt bei digitalen System an etwa der gleichen Stelle, wo beim T-Blitz-System auch ein Kontakt liegt. Da hätte ich ernsthafte Bedenken. Das kann nicht klappen und unter Umständen geht da auch was kaputt. Das wäre dann auch kein Garantiefall. Ich würde daher empfehlen, einen T-32 bei ebay etc. zu erstehen. Die sind dort mittlerweile ganz billig zu bekommen und leisten hervoragende Dienste. Damit gibt es auch die tolle Multiblitzsteuerung bei der bis zu 9 Geräte an bis zu 30 Meter Kabel TTL- gesteuert eingesetzt werden können. Eine gute Erweiterung für Anlässe wie eine Hochzeit, ist dann noch der Bouncegrip 2, der nicht nur mehr Blitze bei schnellerer Aufladezeit ermöglicht, sondern der den Blitz aus der optischen Achse nimmt und damit wirksam rote Augen unterbindet. In dieser Komination kann man auch den T-32 indirekt gegen die Decke blitzend einsetzen und mit einem T-20 (mit streuendem Transparentpapier) im Blitzschuh den Vordergrund ausleuchten. D So kann man mehr Licht in den Hintergrund bekommen, was vor allem in größeren Räumen sichtbar bessere Ergebinsse bringt. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei diesen Möglichkeiten sehe ich keinen Sinn in der Adaption der Digitalblitze an der Om-4 etc., denn man verzichtet auf die Flexibilität durch die TTL-Steuerung etc., die bei solchen Events sicherlich hilfreich ist, denn da bleibt nicht die Zeit für aufwendige Blitzmessungen etc. . Falls es Dir in diesem Zusammenhang nicht um Reportagebilder des Festes, sondern um gestellte Aufnahmen geht, würde ich im Outdorbereich eher zu einem Aufheller (ab ca. 100x100cm) raten, da man damit sehr gute Lichteffekte erreichen kann. Sind studiomäßige gestellt Innenaufnahmen geplant, lohnt ein Blitz im Blitzschuh auf der Kamera sowie so nicht. Dann kann man jeden normalen Blitz über ein Sycronkabel an der OM-4 einsetzen und man wird damit viel bessere Beleuchtungen erreichen. Auch hier hilft wieder ein zusätzlicher Reflektor.
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg, ich selbst bin in der kommenden Woche auch wieder auf einer Hochzeit aktiv.
Gruß Uli