CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fräulein Smillas Gespür für Schnee

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
Mitglied seit
2 Aug 2011
Beiträge
1,349
IMGP3144 Smart Kopieweb.jpg
 
Hmm, ich weiss nicht trotz Fröllein.
 
Telie Radschys Bedenken. Als ich es gestern abend zum ersten Mal sah, konnte ich gar nicht erkennen, was es ist... Straßenlampe im Schneefall? Schnee, da sollte man vielleicht mehr die Flocken erkennen...

Gruß Andreas
 
Also die Assoziation kann ich schon nachvollziehen - ist schon was länger her dass ich das Buch gelesen bzw. den Film gesehen habe - aber so dunkel, einsam und Schneefall passt schon. Nur - ohne den Titel hätte sich die Assoziation nicht eingestellt - dann wäre es nur eine Straßenlampe im Schneegestöber, auch noch vom Bildaufbau nicht sonderlich spannend. Kann gut sein, dass die reale Szene ans Buch erinnert hat, die fotografische Umsetzung funktioniert dann aber nicht so gut, selbst der Titel hilft nicht sonderlich, wie die Reaktionen der Vorschreiber zeigen.

Gruß, Holger
 
Moin,
ich bin da bei Holger ... für mich - ganz nahe ran, oder in der Gänze !?
 
ja, in der Gänze. So könnte man meinen ersten Gedanken auch in Worte fassen.
Die Szene, das Bild als solches finde ich gut gesehen. Die Idee die dahinter steckt gefällt mir auch. Nur wird die Stimmung nicht transportiert. Als Transporter hätte das Umfeld dienen können. Die Leuchte in ihrer Gänze, mit Mast, vielleicht sogar noch etwas Straße, ein wenig Lichtschein.
Der Leuchtenkopf vermag alleine die Stimmung nicht zu transportieren.
 
Moin :)

Da bin ich auch beim Holger, der Film passt zwar zum Foto - könnte im Prinzip ein Standbild daraus sein, besondere Aussagekraft hat es allein jedoch nicht.
Mir gefällt es zum Titel wegen der Eiszapfen und dem Sauwetter aber trotzdem.

:z04_bier01:
 
Vielen Dank für eure Sichtweisen und Meinungen, für die Gedanken die ihr für dieses Bild ver(sch)wendet habt. Die fotografische Umsetzung von Gedanken, Gefühlen und Stimmungen bietet unendliche Möglichekeiten, so individuell wie jeder von uns. Die Kommunikation darüber macht daraus (für mich) einen Bestandteil der Geschichte, die jeder schreibt und die alle miteinander verwebt. Ein glückliches Jahr 2015 allen Foristen und viele Fotos zum darüber reden.
 
Euch auch ein frohes Neues und auf, dass es weiter lebhaft zu geht.
 
Das wird sich machen lassen, Ratschy, dir auch alles Gute!

Gruß Andreas
 
kann mit dem Bild nichts anfangen.........
 
kann mit dem Bild nichts anfangen.........


Aha, schön, dass drüber gesprochen wurde; theoretisch könnte ich dem jetzt ein "Bild ok" entgegen setzen, aber lassen wir das :z04_Flucht:


Gruß, Jan


P.s.: bitte nicht zu negativ auffassen, ein bißchen Spaß muss sein...
 
... das nächste Bild am Besten mit dem Fräulein ;-)
 
Zurück
Oben