CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frühmorgens im Kochelmoos

das Bild mit den Lightflares, ich hoffe es heißt so, gefällt mir ganz gut. Wobei das zweite etwas zu hell erscheint.
 
ich möchte gerne nochmals auf die "Klick-Groß-Bilder" zurück kommen.
Also aus Sicherheitsgründen mach ich das ja auch so, daß ich nur Bilder mit max. 1200 lange Seite einstelle. Egal wo im Internet. Ich denk da ist es mit dem "Bilderklau nicht weit her. Zumindest reicht es zum Großdruck nicht aus. Und da auch die großen Bilder nur eine Kantenlänge von 980 haben sehe ich da keine Gefahr.

Es ist bei mir, das muß ich zugeben, allerdings so das ich es aufgrund der Menge der gezeigten Bilder auch lieber habe wenn ich mir diese direkt größer ansehen kann. Bei den kleinen Bildern schaue ich vornehmlich die an die ich auch im kleinen Interessant finde. Sicher entgeht mir das was. Aber ansonsten schaffe ich die Menge einfach nicht.

Bei den "Klick-Groß-Bildern" sehe ich es ja ein wenn jemand ein Bild in voller Größe, mehrere MB zeigen will. Aber wenn ein Miniaturbild in Groß doch nur eine kleine Version ist finde ich das jetzt nicht so prickelnd. Daher meine Frage: Kann man die kleinen Bilder nicht mit der 800er Kantenlänge machen. Wer dann das Bild im vollem Datenumfang zeigen will kann ja immer noch eines mit mehreren MB zeigen. Dann wäre doch allen geholfen. Oder lieg ich jetzt ganz daneben? Dachte das wäre der Sinn der großen Bilder.
 
Ich hab da noch was:
Bei den normalen Bildern kann man während des Schreibens eines Kommentares immer schön rauf und runter scrollen. Soll heißen, ich kann beim schreiben noch mal ins Bild. Das macht einen Kommentar viel einfacher. Insofern man auf das Bild eingehen will.
 
Ich hab da noch was:
Bei den normalen Bildern kann man während des Schreibens eines Kommentares immer schön rauf und runter scrollen. Soll heißen, ich kann beim schreiben noch mal ins Bild. Das macht einen Kommentar viel einfacher. Insofern man auf das Bild eingehen will.

Am PC geht das noch einfacher: ich öffne für den Kommentar einen neuen Tab, während ich die Bilder im alten Tab in der Lightbox geöffnet habe. So kann ich mit "strg" + "Tab" immer hin- und herswitchen. Habe ich eh schon mehrer Tabs geöffnet, mache ich das in einem neuen Fenster mit "alt" + "Tab". (Maus geht auch, ist aber beim Schreiben umständlicher)
 
das Bild mit den Lightflares, ich hoffe es heißt so, gefällt mir ganz gut. Wobei das zweite etwas zu hell erscheint.
Moin Werner,
Danke :)
Ich kenne die unter Lensflares, ist aber egal, man kapiert ja, was Du meinst. Die sind ein Spezialeffekt meines 50-135ers, hervorgerufen durch einen kleinen Kratzer auf der Frontlinse, der ansonsten nicht weiter auffällt.

Das zweite zu hell? Echt?
Da kam die Sonne über den Berg...
 
Liebe Foristi,
das war's schon von diesem wunderschönen einsamen und kalten Ostermontagmorgen im Kochelmoos. Auf der Rückfahrt kurz vor Irschenhausen überzeugte mich ein Blick in den Rückspiegel, doch nochmal anzuhalten und von einer Anhöhe einen Blick zurück zu den Bergen zu wagen:


Straße zwischen Münsing und Meilenberg

#24
20180402-_IGP8826.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 55.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Ich habe es für mich mal so beschnitten, dass die Straße unten links in die Ecke läuft - gefällt mir besser, weil das monotone grün sehr wenig Aussagekraft hat. Mit mehr Auflösung wäre das glaube ich noch besser.
 
Da gibts keine Hangkante, ich stand auf einem kleinen Hügel. Oder meinst Du bei dem Baum links?
 
Also - ich würd's so lassen!

Viele Grüße

Christiane.
 
Oder wir fahren mal nach Sachsenried bei Schongau, da gibts ein Superpanorama.
Machen wir!
Bei Maria Dank ist das Panorama auch nicht zu verachten. Allerdings finden da bei schönem Wetter Gelage statt, die einem die Laune vermiesen können.
 
Zurück
Oben