CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage zu gebrauchter K10

Viper

Mitglied
Hallo ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage!

Ich möchte mir einen K10 oder K20 kaufen --> hätte jetzt eine gebrauchte K10 gefunden.
Jetzt kommt´s kann einen Kamara technisch irgentwelche macken haben???
Ist es überhaupt ratsam eine K10 zu kaufen oder ist eine K20 sowieso besser???
Ich bin absoluter Anfänger habe gar keine Erfahrung!!!
Kann man eine K10 noch irgentwo richten lassen wenn sie was hätte???

Ich DANKE euch allen für die ANTWORTEN gleich mal im Voraus!!!

Lg aus Österreich
Viper (Reini)

Was heisst "Absoluter Anfänger"? Auch wenn mich jetzt der Admin löschen sollte, Pentax war schon zu Analogzeiten für Anfänger nicht so einfach, die hatten immer schon eine eigene Philosophie, und Digital erst recht. Wenn Du absoluter Anfänger bist, trainiere mit einem Schnäppchen vom Mediamarkt. Pentax setzt von den Benutzern (oder Usern:) doch gewisse Grundkenntnisse voraus. Sie laufen ja unter "Semi-Professionell". Es würde ja keinen Sinn machen, dass Du daran verzweifelst, und den Spass an der Digitalfotographie verlierst. Und so eine MediaCanon kannste immer noch vertickern. Bei Pentax schaukelt man sich hoch, ich bin schon von 700€ auf 1200 geklettert. Innerhalb von 4 Wochen! Es "juckt immer mehr".
Wusste ich aber vorher schon :))
Gruss aus Norddeutschland!

@ Viper

Wenn Du totaler Anfänger bist, wie Du schreibst, ist die K10 eine und die K20 zwei Nummern zu groß!