CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Moin.
Seit einiger Zeit besteht bei mir ein kleines Problem: wenn ich Bilder heruntergeladen habe, ich dann Absätze machen oder Schrift markieren will, saust mir die ganze Seite sonstwohin. Es ist dann eine blöde Fummelei, die Seite wieder in den Griff, sprich auf Normalzustand, zu bringen.
Dies passiert ausschließlich nach dem Hochladen von Dateien.
Habt Ihr eine vielleicht simple Lösung?

Viele Grüße
Christiane.
 
Hallo Christiane, Dein beschriebenes Problem hatte ich bisher nicht.

Mein "Workflow" beim Verfassen von bebilderten Threads sieht so aus:
0. Bilder "bereit legen" zum Hochladen, zumindest überlegen, wie viele und welche genau
1. Antwort oder neues Thema erstellen anklicken
2. Text anfangen (vor einem Bild steht bei mir üblicherweise Text) bis zum ersten einzufügenden Bild
3. alle für den Thread vorgesehenen Bilder hochladen über "Datei hochladen"
4. Abwechselnd Bilder in der richtigen Reihenfolge einfügen und Text einfügen, ggf. Textformatierungen vornehmen
5. Thread noch mal anschauen vorm Speichern oder gleich mutig "Antwort/neues Thema erstellen"

Grüße
Andreas
 
Ich hatte das gleiche Problem, ich glaube auch beim Zitieren und Ändern von Texten. Steht der Cursor am Ende des Textes und man versucht auszuschneiden, landet man im Nirwana. (Safari, OS X 10.10)

Gruß
Klaus
 
Bei mir tritt das nicht auf. (Safari, OS X 10.9.5) Seltsam.
 
Hallo Andreas.
Genau so mache ich es auch.
Wenn ich dann etwas ändern/markieren will, verschwindet alles im Nirvana (OT Echidna).
Ich glaube nicht, dass es an meinem Programm liegt, denn es passiert ja nur bei Bildeinstellungen.
Sehr kryptisch.

Viele Grüße
Christiane.
 
Was genau verschwindet im Nirwana? Nur die Bilder oder der Text?
 
Ist bei mir auch so. Beim Hochladen von Bildern und Ändern der Bildtexte. Man darf nicht markieren und löschen sondern muß den Cursor setzen und mit Backslash die Zeichen einzeln löschen... ist ein neueres Phänomen. Ich nutze MacOS X 10.11+Safari.

Gruß Andreas
 
Gibt es seit dem Softwareupgrade gestern hierzu Neues zu berichten?
 
Die kleine rote Benachrichtigungsanzeige bei den Hinweisen oder Unterhaltungen oben rechts ist jetzt sehr "diskret". Mit anderen Worten: sie fällt in dem roten Streifen kaum auf; man muss danach suchen.
 
Wenn ich (nur nach dem Hochladen von Bildern) etwas markieren will, saust die Seite wieder irgendwohin.

Dann scheint es wirklich ein individuelles Problem DEines Browser mit seinen addons zu sein. HASt Du einmla alle deine addons im Browser deaktiviert ?

Die kleine rote Benachrichtigungsanzeige bei den Hinweisen oder Unterhaltungen oben rechts ist jetzt sehr "diskret".

Muss ich einmal schauen. Versprechen kann ichab er nichts. manchmal hängen bestimmte farbkombinationen mit anderen Stellen zusammen, dann zerschiesst man sich ungewollt wieder an anderen Stellen etwas. Ich will das neue template sowenig wie möglich "verpfuschen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben