CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fragen zu Fachbegriffen

jetzt hab sogar ich es verstanden :z04_schlaumeier:.
Das mit dem Auge hatte ich in meinem Buch auch gelesen. Und zur Kenntnis genommen. Aber wie man sieht, ist es gut zwischen den Zeilen oder direkt im Forum zu lesen.

Interessant, interessant. Nachdem ich mir den Photo-Kurs vom Roland (SEHR GUT!) und noch weitere Literatur verinnerlicht habe, habe ich Eure Dirskussion und auch meine Fragen verstanden....

UNd nun überlege ich, wer in meinem Bekanntenkreis eine große Nase hat und von den Erkenntnisen profitieren kann!? ;- )))

Leider merke ich bereits, dass ich bei abwechslungsreicher Photografie mit meinem 18-55mm Kit-Objektiv langfristig nicht auskommen werde ;- (

Glücklicherweise bin ich günstig an ein gutes Makro-Objektiv gekommen. Dies ist jedoch für den Zeitpunkt, wenn ich die Basics verstanden habe.

Photografieren ist ein wenig wie Englisch lernen: Je mehr man darüber erfährt, desto komplizierter wird es.... GUT SO!

... Je mehr man darüber erfährt, desto komplizierter wird es.... GUT SO!

Stimmt!
Aber wenn man die "Materie" erst einmal richtig verstanden hat, dann fällt alles etwas leichter!
Ist in Sprachen auch so, Menschen die lateinisch gelernt haben/können, diese Menschen erlernen auch leichter neue Sprachen, denn die können besser ableiten!

Zurück
Oben