CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Französische Haus - und Feldwespe ( Polistes dominula ) früher ...... gallicus

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
Da kommt Freude auf.
In einer Aufbewahrungsbox am Badeweiher. Ich glaube die Frau wird sich freuen, wenn sie die Box öffnet.
Die Wespe baut gerne ihre Nester auch unter Dächer. Daher der Name Haus-Feldwespe.
Merkmal: der vordere Teil der Fühler ist orange gefärbt. Es sind auch Drohnen zu sehen, die Fühler sind vorne eingerollt.
Wir hatten in Südfrankreich am Haus eine Reihe Ziegel erneuert. Hier waren etliche Nester vorhanden.
Unsere Arbeitskleidung, Badehose und Turnschuhe und damit auf einer Leiter...... war sehr lustig !!!

IMG17946-a.jpg
 
Zurück
Oben