CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

*frechgrins*

m@rmor

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hola amigos

Dieser Mauergecko (Tarentola mauritanica) wartet wohl auf die Schmetterlinge, welch sich an der Bougainvillea laben wollen.

Mal eine andere Perspektive und nein, ich habe weder die Kamera auf den Kopf gestellt gehabt, noch habe ich das Bild gedreht, der hing tatsächlich kopfüber an der Terracota-Dachrinne.

Mauergecko.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 320

In eigener Sache:

Unsere ca. 11-jährige Milva hat sich durch einen Zeckenbiss eine sehr starke Gelbsucht eingefangen und hängt nun schon 10 Tage am "Tropf", da sie nichts mehr fressen will. Heute haben wir entschieden, dass wir trotz anscheinender Aussichtslosigkeit auf Heilung noch ein paar Tage zuwarten werden, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das ist der Grund, warum ich momentan etwas die Lust am Fotografieren verloren habe und warum ich mich hier im Forum auch etwas rar(er) mache.

Bitte drückt mit mir die Daumen!

Saludos
Marcel

Milva_2001-2011.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/90 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo Marcel

Gute Besserung an Milva… :z04_10:
So Zecken sind wirklich unmögliche Biester, der ebenfalls 11-jährige Sohn von Bekannten ist vor kurzem aus dem Spital nach Hause zurück gekehrt. Ebenfalls wegen einem Zeckenbiss, alle sind dankbar, dass 99%ig keine chronische Schäden zurückbleiben.

wir vier drücken Milva die Daumen!
Beat und Familie

Oh Marcel,

das tut mir sehr leid, dass es Milva nicht gut geht. Logisch drücke ich Euch fest die Daumen und toi toi toi, dass der Hund bald übern Berg ist. Sie sind zäh, die lieben. Meine Hündin war vor wenigen Wochen auch auf der Kippe, aber sie hats geschafft!

Das wünsche ich Euch auch und wenn es doch "Zeit" ist, dann wirst Du es im Herzen fühlen, wenn Du in Milvas Augen blickst.

Allles Gute
Carola

Hola Marcel,

natürlich drücken wir dir und Milva die Daumen und wünschen euch alles Gute! Und wir verstehen auch, dass du dann lieber bei deinem Hund sein möchtest, statt Schmetterlinge und Spatzen zu fotografieren.

Gute Besserung! :z04_10:

Viele Grüße
Beke

PS: Der Gecko ist aus dieser Perspektive schon toll!

Hallo Marcel.

Ich kann es dir nachfühlen, bin ich doch mit Hunden groß geworden und hänge wie an allen anderen auch an meinem Pico. Geht es dem Hund nicht gut, geht es dem Menschen nicht gut. Ich kann es nachvollziehen.
Ich drücke euch die Daumen in dieser schweren Zeit, ganz fest !!

Ich fühle mit dir Marcel ,ich habe es schon mitmachen müssen ,aber unser treuer Freund hat es leider nicht geschafft ,ich wünsche euch alles gute und das Milva ,wieder auf die Pfoten kommt .

Marcel ich drücke auch ganz fest die Daumen für Eure Milva! Es ist schlimm wenn man ein Tier lange hat, dann leidet die ganze Familie mit, ich habe das auch schon hinter mir.
Trotzdem liebe Pfingstgrüße von mir!
LG
Isi

Hola Marcel,

erst jetzt lese ich Deinen Eintrag. Die schüchterne Milva - ich drücke alle Daumen !

Gruß Jessy

Hoi Marcel

Auch ich drücke Milva ganz feste beide Daumen. Meine besten Wünsche das sie wieder gesund wird.

Viele Grüsse
Jogi

Hallo Marcel,
habs gerade erst gelesen.Ich hoffe auch das Milva es schafft.Hunde können ganz stark sein.Sie können aber auch wie kleine Kinder sein.Dann brauchen sie Eure Hilfe und Unterstützung.Ich bin mir aber sicher das Milva von Euch alles bekommt was sie jetzt braucht .Kopf hoch!
Gruß
Andreas

Hola amigos

Vielen herzlichen Dank für all Euer Daumendrücken und die lieben Genesungswünsche.
Milva wird es brauchen! Heute Mittag gehen wie sie wieder besuchen, sie ist beim Tierarzt hospitalisiert, und ich hoffe sehr, dass ich Euch nur Gutes berichten kann. Wir würden sie so gerne wieder nach Hause nehmen, damit sie in ihrer gewonten Umgebung sein kann und die Nähe ihrer Freundin spürt, aber wenn sie partout nichts fressen will, muss sie die Nahrung halt eben intravenös erhalten und dazu sind wir leider nicht im Stande.

Nochmals herzlichen Dank an alle Freunde hier im Forum!

Saludos
Marcel

PS: Ich weiss, die Kombination mit dem Gecko und vor Allem der Titel ist sehr unpassend, aber ich war gestern so verwirrt...

Hola amigos

Milva geht es merklich etwas besser. Sie hat heute seit nun 10 Tagen wieder etwas feste Nahrung zu sich genommen und was für sie ein typisches Anzeichen ist, sie hat einen anderen Hund, der ebenfalls hospitalisiert werden musste "angeknurrt" ;) Zudem hat sie sich selbst vom Tropf befreit und den Verband samt Kanüle vom Bein gezerrt.

All Euer Daumendrücken muss geholfen haben, denn am Samstag rang sie noch mit dem Leben.

Veilen Dank für Eure Anteilnahme.

Diesen Mini-Blumenstrauss widme ich Euch und selbstverständlich auch Milva!

Nachtschatten.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Auto exposure
  • ISO 640

Selbst "meine" geliebten Insekten, sind sie noch so klein -hier ein Jungtier der europäischen Gottesanbeterin (20mm)- hatten die "Hände" zum Gebet gefaltet.

noch ganz ganz klein.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-D FA 100mm F2.8 MACRO
  • 100.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 80

Saludos cordiales
Marcel

Oh Marcel.

welch gute Nachrichten Du aus der Tierarztpraxis mitbringst!!

Es freut mich für Dich, dass es Milva besser geht.
:z04_breakdance.gif:

Schön, dass sie schon wieder aktiv an ihrer Umwelt teilnimmt, jetzt heisst es weiter Appetit fördern.

Frohe Grüße
Carola

Hallo Marcel,

eine feine Nachricht ist das :daumenhoch_smilie:. Es freut mich, deine Zeilen zu lesen und wünsche Milva nun rasche Genesung.

Deine Gottesanbeterin ist ja allerliebst :). Auch wegen ihnen war ich ja am Kaiserstuhl, dem einzigen Ort in Deutschland, wo es sie gibt. Aber die Einheimischen sagten, es wäre noch etwas früh. Sicher waren sie noch so klein wie auf deinem Bild und sie dann zu finden ist schier unmöglich.
(Aber ich fahre nächstes Jahr wieder hin, im Juli, wenn sie groß sind :))

Hola Marcel,

wie schön, dass es Milva wieder besser geht! Wir drücken selbstverständlich weiter die Daumen!

Und danke schön, dass du trotzdem Zeit gefunden hast, hier im Forum zu schreiben und uns zu informieren.

Herzliche Grüße
Beke

Danke für die guten Nachrichten. Wir werden weiterhin die Daumen drücken und es der Gottesanbeterin gleich tun. Ein Gebet mehr kann ja nicht schaden.
LG
Isi

Zurück
Oben