CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Freestyle-Skiing

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier ja bereits mal einen Boarder gezeigt habe, kommt als Nachschlag jetzt noch ein Freestyler auf Ski´n hinterher. Dies sind meine ersten Versuche gewesen, mal ein sportliches Ereignis auf den Chip zu brennen. Über Meinungen und Impulse würde ich mich freuen. Viele Grüße, Richard.

Freestyler_00.jpg

Freestyler_01.jpg

Freestyler_02.jpg

Freestyler_03.jpg

Hallo Richard,

schöne Serie! Das Timing hast du ja jeweils toll erwischt, auch die Schärfe, super!
Zwei Kritikpunkte habe ich doch (auch wenn ich selbst noch kaum Erfahrung in Sportfotografie habe, sondern nur subjektiv sagen beurteilen kann was ich sehe):
Es wäre schön, wenn man etwas mehr vom Gesicht des Sportlers sehen könnte, daher gefallen mir die letzten beiden am besten (3 als Fav.).
Hier hast du zwar den Sportler wunderbar in der Luft erwischt, aber irgendwie fehlt der Referenzpunkt am Boden.
Also entweder von noch weiter unten ablichten, so dass maximal noch etwas Horizont zu sehen ist oder auch nur noch Himmel oder dann so, dass man klar die Piste, die Rampe sieht. So ist es ein Zwischending.

Dennoch sind dies super Aufnahmen und fürs erste Mal: :z02_respekt:

Gruss und danke fürs Zeigen! Diese Rubrik ist ja leider etwas "unterbestückt".
Michi

Hallo Michi,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Mädels und Jungs machen dies einfach Klasse und es ist gar nicht so leicht hier allen fotografischen Anforderungen gerecht zu werden ... ;) Stimmt, es wäre natürlich besser, wenn das Gesicht zu sehen wäre. Aber der hier war einfach zu schnell für mich.

Die Position ohne Bezugspunkt war hier sogar Absicht. Also ein Sprung in die Gipfelregionen. Muss mal sehen, ob ich noch etwas habe, wo der Schanzentisch mit auf dem Bild ist. Allerdings sind dann auch meistens Absperrungen zu sehen.

Viele Grüße
Richard

PS: Ja diese Rubrik wird nicht so wirklich toll genutzt. Vielleicht hat ja jemand anderes auch noch etwas aus dem Bereich Sport zu zeigen.

Hallo Richard,

ich bin etwas durch die Rubriken gestöbert und dabei erneut auf deine Wintersportbilder gestossen.

Da habe ich mich mal per EBV an zwei Versionen versucht, vielleicht als Anregung für eine Diskussion.

Gruss
Michi

Freestyler_02-Bearbeitet.jpg
2b

Freestyler_02-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg
2c

Hallo Richard,
yeah, Extremsport weiß mir zu gefallen...
schöne Bildserie. Michis SW Umsetzung sagt mir sehr zu!
Diese gefällt mir so von allen Bildern am Besten!

Viele Grüße
Ruben

Schöne Serie, obwohl sie so gar nicht zum Frühsommerwetter draußen passen will....

Michis SW Umsetzung sagt mir sehr zu!

Eigentlich ja, wenn da nicht die fürchterlichen Tonwertabrisse in den dunkleren Himmelspartien wären (die ansatzweise auch schon in der Farbversion zu erkennen sind). Eine s/w Umwandlung ausgehend vom NEF könnte das Problem vermutlich vermeiden.

Gruß, Holger

... Da habe ich mich mal per EBV an zwei Versionen versucht, vielleicht als Anregung für eine Diskussion ...

Hallo Michi,

und die hast Du damit auch ausgelöst. Mir persönlich sagt allerdings bei dieser Sportart keine SW-Version zu. Warum? Weil genau die Kleidung hier eine sehr bedeutende Rolle bei den Sportlern spielt und die muss einfach farbig sein für mich.

... yeah, Extremsport weiß mir zu gefallen...
schöne Bildserie. Michis SW Umsetzung sagt mir sehr zu!
Diese gefällt mir so von allen Bildern am Besten! ...

Hallo Ruben,

vielen Dank für Dein Feedback und somit hat Michi ja einen Fan für SW gefunden. Kannst Du mal beschreiben, warum Dir die SW-Version zusagt?

... Schöne Serie, obwohl sie so gar nicht zum Frühsommerwetter draußen passen will ...

Stammt ja noch aus der Zeit wo es eher passend gewesen ist ... :lol:

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard,
also, wenn ich mir die SW Version im Detail anschaue, ist sie mir teils auch zu krass beaerbeitet..., anderseits finde ich erstmal das bei diesen Farben SW ganz gut passt. Der Sportler hebt sich sehr gut hevor, aber hauptsächlich ist es mein Gefühl, das mir sagt, in SW gefällts mir besser. Mir kommt es auch fast so vor, als friert die SW Version das Bild noch mehr ein, und ist gleichzeitig stiller, und nicht so aufdringlich.

Gruß
Ruben

Zurück
Oben