CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fremdanbieter Batteriegriff für K-7

Napez

Mitglied
Bei Ebay werden verschiedene Batteriehandgriffe für die K-7 angeboten, die nicht von Pentax stammen, dafür aber viel günstiger sind (ab ca. 85 Euro). Hat jemand damit schon Erfahrung? Was taugen diese Dinger?

BAtt-Griff

der von Pentax ist nicht nur Batteriegriff. Er hat auch die komplette Auslöse und Bedienmechanik inne. Also ich hatte das Teil mal beim Rolf drauf. Echt Prima insbesondere beim Hochformat. Einer von den andren Beiden hatte auch einen und nutzt diesen nur für Hochformat. Da war noch nie ne Batterie drin. Das Teil steht auf meiner EInkaufsliste.

Die billigen Dinger aus dem Netz kenn ich auch nicht. Kauf sowas auch nicht. Habe mich von einem Freund überreden lassen einen Rückfahrwarner fürs Auto im Netz zu kaufen. Schade ums Geld.

Moin,

habe zwar noch keinen BG, aber ein Bekannter hat den Nachbau von MeiKe für die K7.
Laut seiner Aussage passt der gut an die Kamera und unterstützt auch alle Funktionen wie der Originale. Anfassgefühl soll in etwa identisch sein.

Meiner Meinung nach sieht der allerdings etwas mehr nach Plastik aus und auch die Einstellräder wirken irgendwie etwas mehr grobbehauen. Kann aber ja auch je nach Serie sich noch geändert haben. Wie gesagt, Funktion ist gegeben.
Allerdings ist der MeiKe nicht abgedichtet.

Letzteres und das leichte Designmanko wird mich aber zum Original greifen lassen. Und ich erhoffe mir auch etwas mehr Stabilität im "rauhen Alltag" (ohne da jetzt was unterstellen zu wollen, oder zu können)

C'Ya
Ralf

Batteriegriff

Ich habe mich jetzt auch für das Originalteil entschieden. Ca. 185,- bei Ebay, absolut neuwertig mit noch 1,5 Jahren Garantie. So ist das alles aus einem Guss. Und der Griff macht den gleichen soliden Eindruck wie die K-7 selbst. Bei meinen recht großen Grabschern liegt sie Kamera mit Griff deutlich besser in der Hand, ohne dass das höhere Gewicht stören würde. Bis jetzt sehe ich keinen Grund, den Kauf zu bereuen. Nochmals danke für die Meinungen!

Zurück
Oben