CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

FSVO - Reinheim

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Leute,
gestern war bei uns mächtig was los aufm Ort ;) Der Nabu lud zur Saisoneröffnung im Jahr des Eisvogels ein, die Kläranlage und der Segelflugplatz Reinheim hatten Tag der offenen Tür.
Nachdem ich nicht die erhoffte Auskunft erhalten konnte, wo denn nun der Eisvogel immer sitzt , damit ich ihn endlich mal fotografieren kann :D und uns die Kläranlage nicht so unbedingt interessiert hat, ging's mal wieder zum Segelflugplatz in Reinheim (Flugsportvereinigung Offenbach-Reinheim, kurz FSVO Reinheim).
Von dort habe ich ein paar Impressionen mitgebracht...

ls4b.jpg
Die LS-4b, ein Segelflugzeug

f-schlepp.jpg
Der F-Schlepp bei der Arbeit, er zieht die Segelflugzeuge in die Luft. Es gibt allerdings noch eine Winde, mit der gestartet werden kann. Dafür war aber gestern die Start- und Landebahn noch zu nass.

UL.jpg
Das Ultraleichtflugzeug vom Verein

ready.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 220.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Kleines Detail aus dem Innenraum der LS-4b, zieht man daran, wirt man das Schleppseil ab

Michele.jpg
  • 70.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Und noch was zum lachen für euch, ein aktuelles Bild von mir in der LS-4b, gemacht vom Babba ;)

Grüße
Michele

Also so ker.gif

nochgrüner.jpg
  • 70.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Ja will ich ! Mal in einem Rallyeauto auf einer Rallyestrecke mitzufahren steht auf meiner "Was ich im Leben alles mal machen will" -Liste ganz oben, allerdings steht davor noch die Off-Roadfahrt im Geländewagen, das würde mich noch mehr reizen :D
Grüße
Michele

Zurück
Oben