CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fuji X-E3 angekündigt

Die X-E3 hat die Hardware aus der X-T20, inkl. des 325-point AF Systems. Verbesserungen beim AF, um kleinere sich bewegende Objekte leichter verfolgen zu können. Preis in Deutschland: 899.- Euro. Erhältlich ab Ende September 2017.

... und sie hat keinen eingebauten Blitz - hmm...

Auch die anderen Daten lassen mich jetzt ehrlich gesagt nicht gleich in den Fotoladen rasen um meine E1 einzutauschen...

Gruß vom See

Klaus
 
Hallo.

Da Fuji für die X100F keinen Handgriff anbieten will und kein Fremdhersteller bisher eine brauchbare Alternative bietet, könnte die E3 + 23/2 eine Alternative für mich werden, zumal ich den OVF schon an der Pro2 nicht nutze. Leider kein WR, aber das bietet die X100F auch nicht; die "Jackentaschen-Tauglichkeit" gleicht das zum Teil wieder aus.

Naja, mal sehen. Im Moment fotografiere ich so wenig, dass sich ein weiteres Gehäuse kaum lohnt.

Grüße
Matthias
 
Hätte ich nicht zu viel Ausrüstung, wäre die E3 eine Überlegung wert. Der Preis ist fair, das Design typisch Fuji --> sexy. Die Objektive sind alles andere als schlecht.
 
Ich hatte mit das X-E3 Set als Ergänzung zu meiner E2s gekauft. Aber ich muss zugeben das ich keinen Zugang zur Kamera fand.
Momentan reduziere ich auch meine Ausrüstung aufs wesentliche. Die E3 konnte mir einfach zu viel. Ich schätze bei mir ist wohl die Grenze bei der E-2s erreicht.
Eine tolle Kamera mit ausgezeichneter Bildqualität. Das Setobjektiv XF 18-55 und mein 23er laufen da zur Höchstform auf, aber es machte einfach nicht "klick" bei mir.

Nun verkaufe ich das Set wieder. Ich habe es auch hier eingestellt.
Vielleicht liegts auch daran das ich seit längerem nicht auf der Höhe bin.
Wie auch immer, ich hoffe sie findet ein Plätzchen wo sie ihr Potential ausspielen kann.

Cristina
 
Zurück
Oben