Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nichts überstürzen, Dirk! Der Nachfolger Deiner XT-1 kommt bestimmt und kann alles besser; und wenn der dann die ersten Updates hinter sich hat, ist er fehlerfrei und bezahlbar! Zusätzlich hast Du bis dahin auch wieder einen neuen Rechner und lachst über die mickrigen 24 oder dann vielleicht auch 40 Megapixel!
Man könnte auch Betatester sagen...![]()
Pah, die echten Fans wird das nicht anfechten. Die Kommunikation mit dem Hersteller, und sei sie noch so zählebig, und das dauernde Auspielen neuer Software (o.ä.) sind ihre Lebenselixiere.
Grüße
Volzotan
deutlich lieber sind, als Totschweigen und Aussitzen wie Nikon es bei der D600 (Dreck auf dem Sensor)
naja, da muss man aber auch objektiv sagen, dass mir mehrere FW updates als Lebenselixier mit merklichen Verbesserungen deutlich lieber sind, als Totschweigen und Aussitzen wie Nikon es bei der D600 (Dreck auf dem Sensor) und D800 (AF Probleme an einer Seite) gemacht hat.![]()
Ja, ich will eine digitale Rollei35 oder digitale eine Minox 35! Bitte Bitte!Das dauert keine 10 Jahre mehr, dann stecken wie selbstverständlich Vollformat-35mm-Sensoren in den kleinen Kameras drin
in diesem Zusammenhang mal gefragt, sind die Nikon-Blitzgeräte auf den Fuji-Kameras eigentlich noch verwendbar ? Es gab doch mal Zeiten, da war das alles kompatibel.
Ärgerlich war es, aber die Lösung war dafür mehr als zufriedenstellend! Ich habe mit der D610 eine mehr als ausgereifte Kamera, die ich neu mit 24-85 für 1200 Ocken bekommen habe - Herz, was willst Du mehr?
Das dauert keine 10 Jahre mehr, dann stecken wie selbstverständlich Vollformat-35mm-Sensoren in den kleinen Kameras drin und die Kameras sind dann auch nicht größer, als unsere analogen 35mm-Kameras in früheren Zeiten. Alles nur Marketing, um die Käufer drauf einzustimmen, wie "schwer" und wie teuer alles ist, um sie weich zu klopfen, jeden Preis zu zahlen. Die kleine XT zeigt es doch, dass es geht und das jedes andere Gedöns nur dazu dient, die Geldkatze des Kunden zu öffnen. Keiner hätte vor Jahren zugegeben, dass in ein so kleines Ding ein APS-Sensor verbaut werden könnte. Wenn wir uns mal dran gewöhnt haben, dass eine digitale Kamera ab 8000 Euro kosten muss und wir so blöd geworden sind, das auch zu zahlen, dann redet plötzlich keiner mehr von den kleineren Sensoren und plötzlich sind Sensoren drin, groß wie einstens unsere 35mm-Filme..
Wir sind alle manipulierbar .
Ja, ich will eine digitale Rollei35 oder digitale eine Minox 35! Bitte Bitte!
Ricoh GR und Nikon Coolpix A (APS-Sensor jeweils mit 28mm FB), zum anderen Sony RX100 und Canon G7x (Zoom und 1 Zoll Sensor).
Die Bildqualität von diesen 4 Kameras ist DEUTLICH besser als die damailige Rollei35 oder Minox 35, eigentlich schon besser als alle analogen Spiegelreflexkamera...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.