CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Funkauslöser für Studioblitz

• Ersteller Ersteller Mickman
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickman

Bin jetzt seit ein paar Tagen Besitzer eines Funkauslöser. Oh Mann, was bin ich zufrieden!!!

Keine nervigen Kabel mehr, auf die man gelegentlich tritt und Kontakte rausreisst.

Keine Infrarot-Auslöser mehr, die aus bestimmten Positionen nicht die Anlage auslösten und somit manche Shots fast unmöglich machten.

Ein Investition, die ich immer wieder gerne machen würde. Das Beste, was ich mir seit langem gekauft habe.

Grüße,
Michael
www.modelshootings.de

Hallo Michael,
in welches Produkt und zu welchem Preis hast du investiert ?

Gruß
Heinz

Hi,

habe über Ebay bezogen. Und mit Versand knappe 50 Euro gezahlt.

Das Ding nennt sich "Little-Baby-Trigger". Eigentlich nur zwei häufchen Plastik. Der Empfänger und der Sender. Beide werden mit Baterie betrieben. Der Sender mit einer 23A 12V Kompakt-Batterie (bereits enthalten) und der Empfänger mit zwei AAA-Baterien a 1,5 Volt (nicht enthalten, die Batterien meine ich ;-) )

Es sind auch zwei Frequenzen einstellbar. Aber das braucht wohl kaum jemand. Es sei denn, man arbeitet mit zwei Fotografen an zwei Blitzanlagen in Reichweite des Senders. Und der soll in Räumen 10 m betragen.

Den Sender merkt man auf der Kamera überhaupt nicht. Superleicht, echt spitze.

Es gibt ja auch noch andere Funkaulöser. Aber manche sind so klobig und der Empfänger wird durch das Stromkabel des Blitzes betrieben. Viel zu umständlich, finde ich.

Gib einfach mal "Funkauslöser" ein bei Ebay. Da wirst du Einiges finden.

Grüße,
Michael

Zurück
Oben