CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fussel im optischen Sucher !!

RUDI6158

Mitglied
hI:
Mir ist ein Fussel oder ähnliches aufgefallen, wenn ich durch den Sucher schaue.
Ist deutlich zu sehen, in der Stärke etwa wie die Markierungslinien ( oder wie das heißt )
Auf den Bildern ist nix zu sehen, auch auf weißem Hintergrund bei Vergrößerung nicht.

Wo kann dieser Fussel sitzen und wie bekomme ich ihn weg. Das nervt gewaltig.
Mit einem Blasebalg habe ich schon vorsichtig gepustet.

Rüdiger

Danke für den Hinweis.
Frage
In den ersten 2 Jahren ist doch ein Basischeck ( Sensor usw. reinigen ) kostenlos, ist da das reinigen der Mattscheibe mit drin ?

Habe die Beiträge gelesen und bin blass geworden. Ich bin doch nicht irre und fummel da selber rum :z04_nein1:

Rüdiger

Bei mir wurde die Reinigung mit gemacht, man sollte aber nicht davon ausgehen, dass es grundsätzlich mit gereinigt wird.
Am besten immer eine komplette Reinigung mit angeben!

Habe meine k-x am Freitag vom Basischeck(Foto Maerz) zurückbekommen. Ich hatte in meinem Anschreiben angegeben:
- im optischen Sucher ist ein Punkt zu sehen, der auf den Bildern nicht vorhanden ist
- alle Bilder müssen ein wenig nachgeschärft werden, unabhängig davon, welches Objektiv ich verwende.

Ergebnis nach dem Basischeck:
Der Punkt ist verschwunden, der AF wurde justiert, alles kostenlos

LG Peter

Zurück
Oben