CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Galerie-Bug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin!

Ich habe ein Photo, das noch nicht "für die breite Öffentlichkeit freigegeben ist, in ein Album in meiner Galerie hochgeladen und sowohl das Album, als auch das Photo nur für bestimmte User sichtbar geschaltet.

Das Ergebnis: Bild war öffentlich sichtbar, nur nicht für diejenigen, denen ich es zeigen wollte.

Da man in einer Unterhaltung keine Uploads (mehr) durchführen kann, dachte ich, die Freigabe eines Galeriebildes für einen bestimmten Personenkreis und die anschließende Einbindung in die Unterhaltung wäre der richtige Weg.

Funktioniert aber nicht, also habe ich Album und Bild wieder gelöscht.

Schade, dass es die Funktion des "eingeschränkten Userkreises" zwar gibt, diese aber anscheinend nicht richtig funktioniert...


Gruß, Jan
 
Moin Martin,

das betreffende Album ist anscheinend noch sichtbar, obwohl ich es gelöscht habe: https://www.camera-info.de/gallery/albums/nur-so.267/

Kannst Du das noch sehen? Evtl habe ich es nicht komplett gelöscht sodern nur so, dass Mods es noch sehen und ggf wiederherstellen können.

Edit: ich konnte das Album wiederherstellen. Wie gesagt, das dort gezeigte Bild soll eigentlich nicht öffentlich sichtbar sein, sondern nur für bestimmte User. Das habe ich auch so angegeben.

Ich lasse das jetzt mal zur Klärung online, grundsätzlich soll sich das Photo aber (noch) nicht im öffentlichen Raum bewegen.

Neuer Upload klappt gerade irgendwie nicht...


Gruß, Jan
 
Danke Heiner, das ist doch schonmal gut, so sollte das ja funktionieren. Der Umstand, dass KLaus einen Kommentar bei dem Photo hinterlassen hat, lies mich annehmen, dies hätte nicht funktioniert. Liegt das evtl an Mod-Rechten?

Gruß, Jan
 
ich auch! Ich mein ich bekomme auch die Fehlermeldung !

Jan und seine Versprechen. Tss Tss
 
Servus Jan,

Jan und seine Versprechen. Tss Tss


bezieht sich vermutlich auf


Das Ergebnis: Bild war öffentlich sichtbar, nur nicht für diejenigen, denen ich es zeigen wollte.


;).


So, nun aber zum Thema.

Die Software macht alles richtig, User die keine Berechtigung haben bzw. nicht eingeloggt sind, bekommen eine Fehlermeldung:

fehlermeldung.PNG
Als Moderator kommt man auf die Seite und sieht das Foto:

link_galerie.PNG


Und hier Deine Galerie für angemeldete User:

galerie_user.PNG


und hier aus der Sicht des Moderators:

galerie_mod.PNG


Als Gast sieht man keine Fotos:

gast.PNG



Demnach würde ich sage, die Galerie funktioniert genau so wie sie soll :D.




Sonnige Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Martin,

Danke für die Info. Die Verwirrung meinerseits entstand also daraus, dass Klaus kommentiert hat (wie Du ja mittlerweile auch). Daraus hatte ich geschlossen, das Bild sei "allgemein" sichtbar. Ist es aber nicht, sondern nur für die von mir eingetragenen User und für Euch "Teamer".

Gut zu wissen, nicht, dass ich hier freizügige Photos von mir zeige, die für Euch Mods nicht gedacht sind :D

Danke für die Klärung, damit hat sich dieses Thema dann wohl erledigt.


Gruß, Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben