CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gedanken zu Kommentaren ...

Ehrlich gesagt, warum sollte man mit "nein" stimmen, selbst wenn es einen nicht interessiert... deswegen dürfen doch die anderen machen.

Gruß Andreas

Ehrlich gesagt, warum sollte man mit "nein" stimmen, selbst wenn es einen nicht interessiert... deswegen dürfen doch die anderen machen.

Warum dann überhaupt eine solche Umfrage?

Warum dann überhaupt eine solche Umfrage?

Weil wir erst einmal feststellen müssen, ob überhaupt eine Mindestanzahl von Mitgliedern an so einer Rubrik Interesse hat und damit auch dort mitmacht. Wenn bspw. nur 5 Personen ja sagen, dann kann die Rubrik nicht alleine von diesen 5 am Leben gehalten werden. Das wäre dann ein "Rohrkrepierer".

Ich will der Umfrage nicht vorweggreifen, deswegen nenne ich noch keine Zwischenergebnisse und ob die Mindestzahlen schon erreicht sind.

Aber ich denke es müssen aufgrund des Zeitaufwandes neben den normalen Rubriken mindestens 10-15 Mitglieder sein, die bei so einer neuen Rubrik mitmachen wollen, damit es Aussicht auf Erfolg hat, abwechslungsreich genug ist und neue User mit in den Bann zieht, die dann auch irgendwann mitmachen.

VG

Mir ging es darum, was eine Umfrage soll, bei der (mindestens) eine von drei Antworten quasi "verboten" ist.

Keine der 3 Antworten ist verboten. Ich denke dass Andreas' Kommentar sich eher darauf bezog, dass sich manche unnötigerweise ängstigten, dass so eine neue Rubrik negative Auswirkungen auf andere Rubriken haben könnte.

Wer diese neue Rubrik aber einfach nicht nutzen will, muss sie auch nicht nutzen ;)

VG

Wer diese neue Rubrik aber einfach nicht nutzen will, muss sie auch nicht nutzen

Das ändert würde aber nichts daran ändern, wenn sich die neue Rubrik negativ auf die anderen Rubriken auswirken würde...

Aber auch egal; wenn die Rubrik kommt, kommt sie. Ich werde sie dann mit nutzen, man will sich ja vor nix versperren, auch wenn ich nach wie vor meine Zweifel habe. Ob nur zum Kommentieren oder auch um Bilder einzustellen, wird sich zeigen.

Wichtig ist mir - wie schon häufiger gesagt - dass die anderen Bilderrubriken nicht darunter leiden und das der positive Kommentierungs-Trend der letzten Tage (der sicherlich nicht auf meine Aktivitäten zurückzuführen ist, für ausführliche Beschäftigung mit Bildern und entsprechende Kommentierungen fehlt mir aktuell aus verschiedentlichen Gründen leider einfach die Muße) anhält...

Gruß, Jan

Ich warte jetzt echt nur noch ab, bis es losgeht...

Gruß Andreas

Nach dem Umfrageergebnis haben 2/3 der immerhin 27 Teilnehmer der Abstimmung für die neue Rubrik gestimmt. Es könnte also losgehen...

Grüße
Andreas

Moin.

27 Teilnehmer der Abstimmung

Was wiederum die Frage aufwirft, ob man die unzähligen Inaktiven mit der neuen Rubrik wird ereichen können.

Aber nun gut, dann wird's ja bald losgehen; bin gespannt.

Gruß Jan

Wir müssen die Forensoftware erst auf eine neue Version der Forensoftware upgraden, bevor wir die neue Rubrik einrichten können und alle User anschreiben können. Es gibt aber eine Inkompatibilität mit einem unserer add-ons und der neuen Softwareversion. Das müssen wir erst lösen. Wird noch ein wenig (gemeint in Tagen) dauern.

Buddytum hilft niemandem ein besserer Fotograf zu werden - es streichelt maximal die Seele.

LG
Kerstin[/QUOTE]

Man sollte die Seele nicht außer Acht lassen. Auch Erwachsene sind irgentwie/wo Kind - und was mit einer Kinderseele passieren kann wenn man das euphorisch präsentierte Gemälde als "Gekritzel" abtut dürfte hinlänglich bekannt sein.

Nicht jedes Bild ist gut oder gefällt, aber auch nicht JEDE Kritik ist notwendig und hilft. ( nicht wenige sind mit dem was sie erreichen (können) auch zu zufrieden und streben nicht nach höheren Weihen)

Zuletzt bearbeitet:
- Kameramodell
- Objektiv und Brennweite
- Blende
- Verschlusszeit
- ISO Zahl
- Belichtungsmessung
- AF/MF
- Stativ ja/nein
- Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
- Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe)

Hallo,
klingt interessant. Das könnte eine spannende Rubrik werden.

Stören tut mich schon jetzt das "muss" bei den Angaben. So derart hochwissenschaftlich finde ich, muss es doch nicht sein.

Gruß, Stefan

Für eine Bildbesprechung fehlt da noch einiges. Damit eine Bildbesprechung nicht aussart, braucht es Regeln. Für den Anfang ist dies schon mal nicht schlecht.

Zurück
Oben