CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Geierlay Brücke-längste Hängebrücke Deutschlands

Hallo Otmar, "nur" im Sinne von exklusiv, meint er wohl.... Gratulation zum ersten Eintrag!

Gruß Andreas

Dann will ich mal nicht so sein und ein paar Fotos´s von dem Tierpark in Bell sowie der Geierlay-Brücke zum Besten geben. Manchmal mache ich meine Fototouren bekannt und nehme Rentner, Pensionäre und Bekannte mit. Diesmal ist der Andreas mitgefahren. Wir hatten einen schönen Tag bei herrlichem Sonnenschein, allerdings etwas zu heiß. Die Brücke sollte man schon mal besucht und begangen haben. Hatte auf dem ganzen Weg hin und zurück nie das Gefühl der Unsicherheit. Etwas wackelig ist es schon, d.h. die Brücke selbst schwingt noch nicht einmal, es sind unten die Laufbohlen, man geht manchmal wie auf einem Schiff. Auch sollte man sich Zeit nehmen, von unserem Parkplatz aus waren es lt. meinen GPS-Aufzeichnungen 2,6 km bis zur Brücke von der Mörsdorfer Seite aus, wobei wir aber das Besucherzentrum noch aufgesucht hatten. Die Foto´s mit der Bildbezeichnung OBEC wurden mit einer K20d + Sigma 70-300 mm und mit der Bezeichnung OBK.... mit einer Ks2 + Sigma 18 - 250 mm.

OBEC1367 Tiger.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 300.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
01.)
(OBEC1367 Tiger.jpg)

OBEC1376 Tiger.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
02.)
(OBEC1376 Tiger.jpg)

OBEC1390 Tiger.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 190.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
03.)
(OBEC1390 Tiger.jpg)

OBK28522 copy.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-S2
  • 60.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400
04.)
(OBK28522 copy.jpg)

OBK28531 Geierlay.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-S2
  • 18.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400
05.)
(OBK28531 Geierlay.jpg)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Tiger rein hast dich aber auch nicht getraut. Noch ein kleiner Tip, beim Hochladen der Bilder hast einen Schritt übersehen. Du mußt, bevor du "Antwort erstellen" anklickst, noch "Miniatur-" oder "Vollansicht" anklicken, sonst werden nur die Vorschaubilder gezeigt. Irgendwo gibts hier auch eine bebilderte Anleitung, nämlich hier.

Gruß Andreas

Hat noch keiner das HDR gefunden ?
Nehme alle Vorschläge an.....

dann ist es ein sehr dezentes HDR geworden

Ich bearbeite meine HDR`s seit einiger Zeit mit SNS-HDR.
Dort ist nicht alles quitschebunt,sondern schon in der default-Einstellung sehr natürlich.Dann noch etwas manuell eingreifen und man kann wirklich gute HDR kreieren.
Also es ist #13 :).Belichtungsreihe aus 3 Bildern zusammengesetzt.

Ja,die Ergebnisse sehen nicht unbedingt wie das typische HDR aus.
SNS-HDR gibt es (mit einer GUI) als Plugin für LR auch kostenlos.Ist dann aber auch nur spartanisch ohne Eingriffsmöglichkeiten.
Dann noch eine Home-Version.Ich habe die Pro-Version mit Stapelbearbeitung.
Allerdings erst ab V2.0 einigermaßen schnell.Vorher war es etwas langsam.Die Ergebnisse sind aber umwerfend.

Zum Tiger rein hast dich aber auch nicht getraut. Noch ein kleiner Tip, beim Hochladen der Bilder hast einen Schritt übersehen.
Gruß Andreas

Danke für den Hinweis. Werd demnächst mal bisschen üben. Nachdem wir die Geierlay gemeistert hatten, wäre ein Spaziergang im Tigergehege der Höhepunkt des Tages gewesen... wohl eher für die Tiger. Allerdings waren die gerade abgefüttert.

das hättest ja nicht fotografieren können!

Die Tiere waren abgefüttert und noch etwas müde von der Beschäftigung. Ich glaube, mit 1 oder 2 Betreuern wäre ein gefahrlose Begehung des Geheges ohne weiteres möglich, wenn man denn rein dürfte. Frage ist nur, wie sich die Tiere verhalten, wenn ungewohnte Geräte wie eine Kamera auf sie gehatlen wird, und dann noch das Klick der Auslösung..... Es wäre schon ein Nervenkitzel wert...

Zurück
Oben