CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Geisterpreise DP3 Merrill... 439.- Euro

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo,

heute Nachmittag hatte Limal bei ebay wieder einmal Sonderpreise auf Lager. Mehrere neue DP3 Merrils für 439.- Euro per Sofort-Kaufen Option.

Ich habe versucht, heute abend noch eine zu kaufen, aber auf einmal war keine mehr da. Komischerweise sind diese Kameras aber bei der Suche nach beendeten Auktion nicht aufgeführt. Keine einzige von Ihnen. Das finde ich sehr merkwürdig. Ich hatte es ja selber mit eigenen Augen gesehen.

Hat ebay da irgendetwas in den Anzeigeoptionen geändert, sodass man die alten Auktionen nicht alle angezeigt bekommt, wenn der Verkäufer das nicht will?

Ähnlich billig bietet Limal auch die Sigma DP1 Merrill an. Ebenfalls per Sofort-Kaufen für 431,20€. Da sind noch viele da. Ich brauche die DP1M aber leider nicht. Habe aber sicherheitshalber trotzdem einen screenshot gemacht, um diesen "Geisterauktionen" auf den Grund zu gehen. Wer alos eine DP1M haben will, kann jetzt noch zugreifen...

limal_dp1merrill_439.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dürften dann auch die Preise auf dem Gebrauchtmark abstürzen. Glück gehabt, ich konnte meine DP1M vor kurzem noch gut verkaufen. Eine A7R und eine DP1M machen parallel keinen Sinn. Als reine Landschaftskamera ist das Preis/Leistungsverhältnis ein Pfund. Mehr Bildqualität gibt es auch bei 5x so teuren Kameras nicht, jedenfalls nicht bei ISO 100 bis 200.
Sigma räumt die Lager, da kommt was Neues.

Gruß
Klaus
 
Es gibt Gerüchte über eine Foveon-Entwicklung in Richtung micro-four-thirds. Nachteil daran wäre aber, dass man einen kleineren Sensor als APS-C hat. Das wiederum verursacht höheres Rauschen, was bei Foveon Sensoren ja nie sehr gut ist bei höheren ISO Werten. Falls da also keine Wunder vollbracht werden in Sachen Foveon-Rauschunterdrückung, finde ich die Merrills mit APS-C Sensor deutlich attraktiver. Auch wegen der Schärfentiefe...

Übrigens sind jetzt auf einmal die abgelaufenen Auktionen der Sigma DP3 Merrill für 439.- Euro von gestern wieder in ebay zu sehen:

limal_sigma_dp3m_439.jpg
 
Es gibt auch Gerüchte, dass Sony einen Mehrschichtensensor in der Entwicklung hat. Das finde ich viel spannender als den Foveon auf MFT zu bringen, es sei denn mit der ISO-Fähigkeit passiert ein Wunder.

Gruß
Klaus
 
Die Tage wurde auch die DP1x für ~140€ neu von Limal Sigma angeboten(kleinere Stückzahl, 38Stk.?) ...da meine DP1 defekt ist hatte ich mir die Tage eine "junge" Gebrauchte(2 Monate alt) gekauft mit original Aufstecksucher, habe aber ~200€ bezahlt, denke mit dem Sucher geht das i.O.. Aber wenn man die Preise bei Limal sieht könnte man sich ärgern, irgendwie tue ich es auch, hätte mir dann auch lieber 1-2 Tage später eine neue für 140€ gekauft, alleine wegen der Garantie. Dies natürlich auch wenn man eine DP Merrill vor kurzem für viel mehr gekauft hat. Ich finde es zwar einerseits gut das es günstige Preise gibt, aber anderseits ärgere ich mich dann schon über den schon "Wahnsinnigen" Preisverlust. Da weiß man nicht wann der richtige Zeitpunkt ist um zu zuschlagen.

Gruß Matthias
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass im Frühjahr ein ganzer Haufen an Neuheiten kommt - logisch wäre es ja - denn der Abverkauf beginnt i.d.R. ja oft um Weihnachten... Jede Menge Cashgebäck ist ja schon in den Läden aktiv und Sigma haut bestimmt wat ziemlich beeindruckendes heraus - 2014 wird definitiv das Jahr der Innovationen, nicht nur für Foveon, wie immer im Photokina-Jahr :)

:z04_bier01:
 
So endet also der Anspruch des Sigma Marketings dass man eine (46) 15Mpx-Kamera eben für über 2000 € verkaufen müsse.
 
Zurück
Oben